GetResponse
Hinter den Kulissen

Unsere Geschichte

GetResponse wurde im Jahr 1999 durch den Internet Marketingpionier und Unternehmer Simon Grabowski ins Leben gerufen. Seitdem definiert seine Vision die Mission des Unternehmens: Klein- und Heimbüros sowie kleinen Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, deren Marketingeffizienz zu verbessern, Kosten zu reduzieren sowie die Rentabilität zu erhöhen.

Anfänge

Im Jahr 1997 begann Simon an GetResponse, in der Garage seines Vaters (naja, es war der Dachboden) mit einem Budget von nur $200 zu arbeiten. Damals tat er alles alleine: Programmieren, Websites entwickeln und Kundenanfragen beantworten. Er ist heute Besitzer mehrerer Onlineunternehmen, die einem wachsenden Netzwerk von 23,6 Millionen Personen ihre Dienste anbieten.

Seit seiner Einführung im Jahr 1997 wurde GetResponse immer größer und stärker dank des Einsatzes, der Kreativität und der harten Arbeit einer Gruppe von talentierten Geeks, die sich um Simon scharten.

Schritt für Schritt verwirklichten sie ihre Ideen und ließen sich dabei immer von den Grundwerten des Unternehmens leiten: Die Messlatte immer höher anzusetzen, Änderungen zu begrüßen und Energie und Begeisterung zu zeigen.

Mit ursprünglichem Sitz in Danzig in einem kleinen Büro expandierte das Unternehmen bald in andere Städte, neue Länder und größere Büros.

Heute

GetResponse operiert nun weltweit und verfügt über Büros in den USA, Polen, Kanada und Russland. Es bietet eine breite Palette an Online-Lösungen, einschließlich Website-Entwicklung, Videokonferenzen und Rich-Media-Streaming.

GetResponse E-Mail Marketing steht international in 14 Sprachen zur Verfügung und bietet seine Dienste einem wachsenden Kundenstamm an, der aktuell 350.000 Kunden aufweist.

Personen

GetResponse hat mehr als 200 Mitarbeiter, die zusammen mit einem Führungsteam von Visionären, Enthusiasten und echten Profis arbeiten:

  • Simon Grabowski

    Simon Grabowski, CEO

    Simon ist Internet Marketingpionier und Unternehmer und gründete GetResponse im Jahr 1997 im Alter von 17 Jahren mit einer starken Vision und einem Budget von $200.

  • Krzysztof Miłkowski

    Christopher Milkowski, Vice President IT
    & Betriebsabläufe

    Christopher nimmt eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Innovationen bei GetResponse ein und war in der Vergangenheit leitender IT Manager beim größten polnischen Portal WP.PL.

  • Aleksandra Grabowska

    Ola Grabowska, Customer Success Director

    Ola ist seit Beginn des Unternehmens in leitender Stellung tätig und entwickelte die Abteilung Customer Service zum preisgekrönten Customer Success Team.

Produkte

Als Teil einer dynamischen Wachstumsstrategie optimiert GetResponse ständig sein Produktportfolio, welches aktuell diese leistungsstarken Online-Lösungen umfasst:

GetResponse

E-Mail Marketing-Plattform mit Autorespondern,
Listen-Management und Landing Page Ersteller.

ClickMeeting

Online-Plattform für Meetings, Konferenzen und Seminare.

GetResponse Mission

Wir fühlen uns verpflichtet, der Premium-Anbieter erschwinglicher, funktionsreicher
Self-Service-Lösungen zu sein, der kleinen und mittleren Unternehmen auf der ganzen Welt dabei hilft, die Effizienz zu verbessern, Kosten zu reduzieren und die Rentabilität zu steigern.