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E-Mail Marketing für Online-Coaches

Sie denken, dass die meisten E-Mail Marketingtechniken nicht von Coaches angewendet werden können? Uns ist bewusst, dass der Kern Ihres Geschäfts der Verkauf von hochwertigen Dienstleistungen und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen und nicht die Promotion von Produkten ist. Wenn Sie also auf der Suche nach Ressourcen sind, die Ihr Coaching in den Erfolgshimmel aufstreben lassen, sollten Sie sich GetResponse ansehen. Es bietet alle Kommunikationstools, die Sie für den Aufbau eines lebendigen Coaching-Business benötigen, das Ergebnisse liefert.

Erfassen Sie nachhaltig mehr Follower.

Nutzen Sie Online-Tools für die Interaktion mit Interessenten, die zu Ihrem Unternehmen passen, und entdecken Sie neue Möglichkeiten, wie Sie Ihre Leserschaft vergrößern können.

  • Bieten Sie Leadmagnete an wie kostenlose e-Books oder Anleitungen, um Ihre Liste zu einer Geschäftsquelle zu machen.
  • Automatisieren Sie Ihre Onboarding-Kommunikation, um Beziehungen aufzubauen und den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
  • Bieten Sie einen kostenlosen Kurs an, um Interessenten einzubinden, einschließlich Video-E-Mails, benoteten Tests, Umfragen und mehr.
  • Weisen Sie Punktestände zu und belohnen Sie das Engagement Ihrer Leserschaft in Form exklusiver Inhalte oder eines besonderen Geschenks.

Bieten Sie Ihre besten Inhalte an.

Zusätzlich zu Eins-zu-eins-Zugriff sollten Sie Ihren Kunden vertiefende, maßgeschneiderte Inhalte per Autopilot-E-Mail zukommen lassen.

  • Bieten Sie Ihren Kontakten exklusive Whitepaper, Reports und Anleitungen.
  • Versenden Sie mehr als nur Text: Videos von Ihren Vorträgen oder Bildersammlungen von Konferenzen.
  • Erstellen Sie automatische Meldungen bei neuen Veröffentlichungen, anstehenden Events und Branchenneuigkeiten.
  • Teilen Sie Listen der beliebtesten Artikel, Blogbeiträge und heruntergeladenen Ressourcen.
  • Sehen Sie die Kampagnenperformance in übersichtlichen Grafiken ein und nutzen Sie A/B-Tests, um herauszufinden, was die Leser interessiert.

Bauen Sie eine Wissensdatenbank auf.

Verwandeln Sie Ihre Inhalte in ein Schulungszentrum und sichern Sie Ihren Status als Experte.

  • Erstellen Sie ein suchfreundliches Online-Verzeichnis Ihrer Newsletter, um Interessenten anzulocken und zu schulen.
  • Versenden Sie automatische Erinnerungen für Webinare und Schnupperklassen, einschließlich herunterladbare Überblicke und Informationsblätter.
  • Führen Sie Online-Kurse und benotete Tests per E-Mail aus, um herauszufinden, wie viel Ihre Kunden aus Ihren Lehrveranstaltungen mitnehmen.
  • Verschieben Sie Kunden gemäß ihres wachsenden Kenntnisstands oder ihrer sich ändernden Vorlieben automatisch aus einem Trainingsmodul oder einer Inhaltskampagne in eine andere.
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Kommunikationsabläufe auf der Basis, welche Inhalte Ihre Abonnenten angeklickt, angesehen oder heruntergeladen haben.

„Meine E-Mail-Liste ist bei meinen Geschäftstätigkeiten eines meiner wertvollsten Assets. Ich nutze sie für die Kommunikation mit meinen Kontakten und für die Beziehungspflege. Dank meiner Liste können meine Kontakte mich kennen und schätzen lernen und Vertrauen zu mir aufbauen. Dadurch werden mehr meiner Kontakte zu Kunden, was mein Ziel ist.“

Leslie Samuel – Become a Blogger

Verleihen Sie Ihren E-Mails Persönlichkeit.

Ihren Lesern sollten Ihre persönliche Herangehensweise, Ihre Ansichten und Ihr Standpunkt gefallen – genau wie Sie selbst.

  • Richten Sie automatische Willkommenskampagnen für Ihre neuen Abonnenten ein, um zu erfahren, wie oft sie Updates erhalten möchten, wonach sie suchen oder um ihnen ein paar Einstiegstipps zu geben.
  • Stellen Sie sich in Video-Newslettern vor, um Interessenten und Kunden eine persönliche Lernerfahrung zu bieten.
  • Werden Sie persönlich – weisen Sie Tags zu, segmentieren Sie Ihre Zielgruppe und versenden Sie verschiedene Artikel je nach Alter, Standort, Branche oder persönlichen Vorlieben.

Erhöhen Sie die Messlatte der Branche.

Übertreffen Sie Ihre Ziele und nutzen Sie clevere Taktiken, um Ihre Interessenten schnell in treue Kunden umzuwandeln.

  • Verbreiten Sie die Botschaft im Netz – kündigen Sie Ihre anstehenden Newsletter auf Facebook, Twitter oder LinkedIn mit nur einem Klick an.
  • Erstellen Sie Gated Content und bieten Sie diesen als bezahlte Kurse an, die per E-Mail über einen bestimmten Zeitraum zugestellt werden.
  • Stellen Sie sich Ihrem virtuellen Publikum vor, lassen Sie sie aber als Erstes für Ihre Webinare anmelden.
  • Passen Sie sich an Ihre globalen Kunden an und senden Sie ihnen zur selben lokalen Zeit automatisch Drip-Inhalte.

Bauen Sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf.

Ihr Name steht für Ihre Marke, arbeiten Sie also an dessen Reputation.

  • Erstellen Sie Landing Pages mit Fallstudien, Referenzen und Projekten, an denen Sie mitgearbeitet haben.
  • Erstellen Sie Online-Umfragen, um herauszufinden, ob Ihre Inhalte die Erwartungen Ihrer Leser erfüllen.
  • Versenden Sie Videoempfehlungen Ihrer Geschäftspartner, anderer Coaches und Freunde.
  • Nutzen Sie soziale Netzwerke, um auf Facebook, Twitter und LinkedIn Feedback einzuholen.
  • Verbinden Sie sich mit Ihrem Publikum mithilfe von Webinaren. Nichts führt zu mehr Vertrauen als wenn Sie Ihrer Marke ein Gesicht und eine Stimme verleihen.
  • Respektieren Sie die Zeit Ihrer Abonnenten – automatisieren Sie den Zeitpunkt Ihrer Nachrichten basierend auf deren Vorlieben, egal ob einmal in der Woche oder zweimal im Monat.

Erreichen Sie die mobile Generation.

Können Sie es sich erlauben, 82 % (Google-Analyse) der E-Mail-Nutzer zu ignorieren, die ihre E-Mails auf Smartphones abrufen?

  • Vergrößern Sie Ihre Leserschaft mit reaktionsfähigen E-Mail-Designs, welche Ihre Kontakte jederzeit, an jedem Ort und auf jedem beliebigen mobilen Gerät ansehen können.
  • Nutzen Sie Ihr Tablet oder Smartphone, um die Statistiken von der globalen Ansicht auf einzelne Abonnenten einzugrenzen.
  • Erstellen Sie mobilfreundliche Landing Pages für Ihre Angebote, auf denen Ihre mobilen Benutzer lernen, ausprobieren und kaufen können.

Erweitern Sie Ihr Unternehmen um die Power von GetResponse.

Ihre Kunden werden die unglaublichen Kampagnen lieben, die Sie mit GetResponse erstellen können. Finden Sie heraus, wie unsere Plattform Ihrem Online-Coaching zu mehr Power verhelfen und Ihren Geschäftserfolg steigern kann.