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Bedingungen, Aktionen und Filter

Fördern Sie den Wert Ihrer Marketing-Datenbank zu Tage

Die Logik der GetResponse Marketingautomatisierung

Die Marketingautomatisierung basiert auf intuitiver Wenn-Dann-Logik.

WENN bestimmte Bedingungen zutreffen
filtern, definieren oder begrenzen Sie
führen Sie DANN eine bestimmte Aktion aus

Die GetResponse Marketingautomatisierung durchsucht Ihre Marketingliste, um Ihre festgelegte Bedingung zu finden und eine bestimmte Aktion durchzuführen. Kommunizieren Sie noch präziser mit Ihrem Zielpublikum mit so genannten Filtern.

Hier eine kurze Auflistung Ihrer Möglichkeiten beim Festlegen von Bedingungen, Aktionen und Filtern.

Bedingungen

Mit der GetResponse Marketingautomatisierung ist das Festlegen von Bedingungen so einfach wie das Anklicken eines Links. Hier die Bedingungen, die Sie zum Festlegen Ihres Ziels nutzen können:

Scoring

Mithilfe von Scoring können Sie die Kontaktgruppe definieren, für die Sie je nach ihrem Punktewert eine Aktion ausführen möchten.

Anmeldung

Sie können Ihre Suche auf die Kontakte eingrenzen, die sich für eine bestimmte Kampagne oder über eine bestimmte Anmeldemethode registriert haben.

Öffnung einer Nachricht

Legen Sie diese Bedingung fest, um die Kontakte zu finden, die eine E-Mail geöffnet haben – entweder eine bestimmte Nachricht oder irgendeine Nachricht.

Klicken eines Nachrichtenlinks

Verwenden Sie diese Bedingung, um jene Kontakte zu finden, die auf einen bestimmten Link geklickt haben. Sie können optional ein Zeitlimit festlegen,
bis zu welchem der Link angeklickt wurde.

Tag-Wert

Legen Sie diese Bedingung fest, um Kontakte zu finden, die Sie in der Vergangenheit getaggt haben.

Eingekauft

Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und binden Sie sie mit dieser Bedingung sofort nach einem getätigten Kauf ein.

Warenkorb aufgegeben

Verfolgen Sie, ob ein Online-Warenkorb aufgegeben wurde und regen Sie den Abschluss des Kaufs an.

Besuchte URL

Erfahren Sie, ob ein Kontakt eine bestimmte URL besucht hat und verfolgen Sie dessen Interessen.

Aktionen

Nachdem Sie mithilfe von Bedingungen nach bestimmten Kontakten gesucht haben, führen wir nun Aktionen aus:

E-Mail senden

Diese Aktion sendet eine bestimmte E-Mail an die targetierten Kontakte.

Scoring

Diese Aktion addiert (oder subtrahiert) eine bestimmte Punktzahl zum Scoring der targetierten Kontakte.

Tag

Diese Aktion taggt die targetierten Kontakte mit einem bestimmten Tag-Wert.

Verschieben

Mit dieser Aktion können Sie Ihre Kontakte aus einer Kampagne in eine andere verschieben als Ergebnis der Interaktionen mit Ihrem Workflow.

Kopieren

Kopieren Sie Ihre Kontakte aus einer bestimmten Kampagne auf der Basis ihrer Vorlieben und Aktionen.

Benutzerdefiniertes Feld

Weisen Sie Kontaktprofilen benutzerdefinierte Felder zu oder entfernen Sie diese.

Warten

Verwenden Sie diese Aktion, um den Zeitraum festzulegen, nach dem die Aktion ausgeführt wird. Beispiel: Warten Sie bei der Bedingung „Öffnung“ zwei Tage, bevor Sie die festgelegte E-Mail versenden.

Filter

Möchten Sie Ihr Targeting weiter verfeinern? Grenzen Sie mit Filtern die Kontaktgruppe ein, die Sie ansprechen möchten.

Bereich

Verwenden Sie diesen Filter, um das Segment auf einen bestimmten Bereich zu begrenzen. Zum Beispiel können Sie nach den ersten 50 Kontakten suchen, die Ihre Nachricht geöffnet haben.

Anzahl

Legen Sie diesen Filter fest, um die Anzahl der Kontakte festzulegen,
die die Aktion erhalten
. Beispiel: Senden Sie nur an 10 Kontakte einen Geschenkgutschein.

Dynamisches Segment

Verwenden Sie diesen Filter, um bestimmte Kontakte in Ihrem Workflow zu targetieren. Sie können dynamische und Workflow-spezifische Segmente auf der Basis von Kontaktdaten erstellen.

Kampagne

Mit dem Kampagnenfilter können Sie bestimmte Kontakte in Ihrem Workflow auf der Basis der Kampagne, in der sie sich befinden, targetieren.

Verwenden Sie diese Liste als Schnellreferenz. Ideen, wie Sie die GetResponse Marketingautomatisierung für Ihr Unternehmen gestalten und implementieren können,
finden Sie in unserer Planungs- und Implementierungsanleitung.

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