Marketing Automation

Relevante E-Mails und Erfahrung liefern – automatisch

Visualisiere deine ideale Customer Journey und erwecke sie zum Leben mit der Marketing Automation, die mit deinen Anforderungen wächst.

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Einfache Einrichtung – dauerhafte Ergebnisse

GetResponse: Tolle E-Mail Marketing Automation

GetResponse verfügt über einen außerordentlich ungekünstelten E-Mail Editor mit perfekten Vorlagen für unsere Nachrichten. Wir setzen ihn überwiegend für ganz besondere Nachrichten ein. Man kann auch seine Kontakteinträge und potentielle Kunden verwalten. Auch konnten wir eine messbare Steigerung unseres Traffics und der Kundenbindung, sowie einen kürzeren Deal-Cycle beobachten.

Philip Hudson, 5-Sterne-Bewertung

Lege Regeln fest und visualisiere deine automatisierte Customer Journey

Die Marketing Automation von GetResponse durchsucht deine Kontaktliste nach Einträgen, die eine der von dir festgelegten Bedingungen erfüllen und führt dann die gewünschten Aktionen aus. Mit Filtern kannst du noch präziser mit deiner Zielgruppe kommunizieren.

Erreiche die richtigen Personen
zum richtigen Zeitpunkt

Mit integrierten Features für die E-Mail Marketing Automation und erweiterte Segmentierung, kannst du persönliche und dauerhafte Verbindungen zu deinen Kunden aufbauen.

Kundenaktionen verfolgen und bewerten

Mit dem Lead Scoring kannst du den Profilen deiner Kontakte eine Wertigkeit zuweisen.

Weise bestimmten Aktionen Punkte zu oder ziehe bei Inaktivität Punkte ab und erstelle anhand dieser Informationen personalisierte Automation Workflows. Schätze dann die Aktivität und den Wert deiner Abonnenten.

Sehr aktive Kunden

Personalisierte und relevante E-Mails senden

Über das Tagging kannst du deine Kontakte mit Labeln versehen. Du kannst anhand beliebiger Aktionen, die ausgeführt oder nicht ausgeführt wurden, eine unbegrenzte Anzahl von Tags zuweisen bzw. entfernen.

Suche und segmentiere getaggte Kontakte und führe zielgerichtete, automatisierte E-Mail Marketingkampagnen aus, die für spezifische Gruppen relevant sind.

Taggen
  • Club-Mitglied
  • hohes Potential
  • Neukunde
  • September-Aktion
  • Lager
  • Vorauszahlung
  • super
  • aktiv
Unsere Automation wurde vereinfacht

Durch die Drag&Drop-Benutzeroberfläche hat sich die Erstellung recht komplexer Automation Workflows sehr vereinfacht. Wir können das Interesse messen, bevor wir unsere Kampagne unserer Zielgruppe zugänglich machen. Wir konnten eine messbare Steigerung unseres Website-Traffics und der Einbindung, sowie kürzere Verkaufszyklen beobachten.

Felipe Godoy, 5-Sterne-Bewertung

Automatisierer Vertrieb und Marketing
mit leistungsfähigen Tools für E-Commerce-Tools

Hole mit unseren erweiterten E-Commerce-Tools das meiste aus deinem eingehenden Traffic heraus. Setze unsere API, unsere nativen E-Commerce-Integrationen oder unseren JavaScript-Code auf deiner Website ein und beginne mit dem Tracking.

Website-Traffic in Verkäufe umwandeln

Besuchte URL

Lerne anhand der besuchten Seiten die Interessen deiner Abonnenten kennen und erstelle mit der Marketing Automation zielgerichtete E-Mail Kampagnen.

Gekauft

Mach dich mit dem Kaufverhalten deiner Kunden vertraut und pflege die Kontakte mithilfe von E-Mails. Erfasse wichtige Seitenaufrufe und treffe datengestützte, fundierte Entscheidungen.

Kundenaktionen verfolgen und bewerten

Über das Besucher-Tracking kannst du mit den Kunden in Kontakt treten, die ihren Online-Einkauf in deinem Shop nicht abgeschlossen haben.

Aktiviere im Rahmen deines Marketing Automation Workflows eine E-Mail Serie für verlassene Warenkörbe, um die Besitzer sofort zu kontaktieren.

Warenkorb verlassen

Produkte automatisch empfehlen

Überzeuge deine Kunden von einem erneuten Kauf, indem du ihnen Produkte empfiehlst, die ihnen garantiert gefallen werden. All dies geschieht automatisch mithilfe von realen Daten aus deinem Shop und der Kaufhistorie deiner Kunden.

Gekauft

Mach dem Rätsel um die Marketing Automation ein Ende mit vorgefertigten Workflow Vorlagen

Setze vorgefertigte, leistungsstarke Automation Vorlagen ein, um deine Kunden zu begrüßen, zurückzugewinnen, zu retargetieren und einzubinden. Technologisch getestet, marketingerprobt und von den Kunden geliebt.

Neuanmeldungen pflegen

Begrüße und qualifiziere deine Leads, um dich nur auf die vielversprechendsten zu konzentrieren. Sende ihnen auf Basis ihrer Punkte individuelle Angebote.

Warten: 3 Tage
Follow-up-Inhalte senden

Mehr Verkäufe abschließen

Verkaufe mehr, häufiger und problemloser. Hole Kunden mit automatisierten E-Mail Serien in deinen Shop zurück.

Erste 20 Kontakte, die auf:
„30 % Rabattaktion“ geklickt haben

Aktivität fördern

Du möchtest deine Zielgruppe in Bann ziehen? Starte einen Online-Kurs oder hoste ein Webinar und pflege deine Leads. Eine E-Mail nach der anderen.

Wenn Tag zugewiesen: SEO-Inhalt
Wenn Tag zugewiesen: Interesse an Bildung

Marketing Automation einfach erklärt

Was ist Marketing Automation? Die Marketing Automation ist eine Funktion, die sich aus Bedingungen, Filtern und Aktionen zusammensetzt. Du kannst sie zu Workflows kombinieren, die für die Customer Journey stehen. Beim Erstellen eines Workflows kannst du eine unserer vordefinierten Vorlagen verwenden oder bei Null anfangen.
Was ist Website-Besucher-Tracking? Mit diesem Feature kannst du festlegen, was passieren soll, wenn jemand eine bestimmte Seite deiner Website besucht. Dafür musst du nur die Eigenschaften des Elements einrichten, also die zu verfolgende URL. So kannst du einer Person zum Beispiel Punkte oder einen Tag zuweisen, wenn diese eine Seite besucht, die in deiner Nachricht verlinkt ist.
Was sind E-Mails bei verlassenen Warenkörben? E-Mails bei verlassenen Warenkörben sind schlicht Follow-up-Nachrichten an Kunden, die deine Website verlassen haben, ohne etwas zu bestellen. Du kannst einen Workflow erstellen, damit automatisch E-Mails versendet werden, die auch den Inhalt des verlassenen Warenkorbs enthalten können. So kannst du die Anzahl der unvollständigen Bestellungen reduzieren und deine Verkäufe steigern.
Was sind Automation Vorlagen? Automation Vorlagen verfolgen ein Ziel oder stimmen mit deiner Kampagnenidee überein. Pflege einfach deine eigenen Daten in sie ein, wie z. B. Nachrichtenvorlagen, Listen und Element-Eigenschaften. Reduziere die Anzahl der unvollständigen Bestellungen und erhöhe deine Verkaufszahlen.

Bereit für eine Testfahrt mit unserer Marketing Automation Plattform?

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