verbessern die Öffnungsraten von 9,05 % auf 30,42 % dank GetResponse

G2A ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Plattformen für Online-Gaming mit nahezu 750 Fachleuten. Zu ihren Kunden zählen Gamer und E-Sport-Enthusiasten aus aller Welt auf der Suche nach Spannung, Abenteuer und erstklassiger Unterhaltung.

Herausforderung

  • Auslieferung der richtigen
    Inhalte auf Basis der
    Kundenvorlieben

  • Optimierung der
    Nachrichtenzustellung

  • Reduzierung
    der Kosten

Ergebnisse

  • +30.42%

    Öffnungsraten
    auf 30,42 % gestiegen

  • +4.9%

    CTR
    auf 4,9 % gestiegen

  • -67%

    Kosten
    um das 3-Fache gesenkt

Kosten effektiv senken

Unternehmen aller Größen haben für gewöhnlich mit sehr begrenzten Online-Marketingressourcen zu kämpfen. Obwohl G2A nur zwei Spezialisten einstellten, die für die strategische Planung, Ausführung, Berichterstellung, Analyse und die Beratung regionaler Marketingteams verantwortlich sind, konnten sie trotzdem herausragende Ergebnisse erzielen.

Wenn man nur zwei Zeiträume vergleicht, und zwar April 2016 - Juli 2016 und August 2016 - März 2017, konnten wir unsere Kosten ums Dreifache verringern und unsere Kampagnenperformance erheblich verbessern. Dadurch steigerten sich unsere Öffnungsraten von 9,05 % auf 30,42 % und unsere CTR von 1,51 % auf 4,9 %. Ja, wir sind sehr zufrieden mit unseren Statistiken“, so Renata Zajdel und Michal Werynski, E-Mail Marketing-Spezialisten bei G2A.

Kosten effektiv senken

Als G2As Account Manager weiß Pawel Wroclawski, dass der Schlüssel zu G2As Erfolg deren Konsistenz ist.

Sie arbeiten nur mit ihrer vertrauten Kundenbasis zusammen und senden regelmäßig E-Mails. Mithilfe der länderspezifischen Segmentierung und intelligenten Personalisierungstricks konnten sie ihre Liste auf einige Millionen Kontakte aufbauen.

Optimierung der Nachrich­tenzustellung

Optimierung der Nachrich­tenzustellung

Die Optimierung der Nachrichtenzustellung war eine der intelligenten Strategien, mit dem das G2A-Marketingteam solch markante Verbesserungen erzielte. Um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Nachricht zu senden, setzten sie die Funktion des Perfekten Timings ein. Dabei werden Newsletter genau dann gesendet, wenn die Kontakte sie mit der höchsten Wahrscheinlichkeit öffnen.

Wir haben besonders das Perfekte Timing eingesetzt, um bessere Ergebnisse zu erhalten, und es hat ziemlich gut funktioniert“, so Michal Werynski. „Wir hatten eine einmonatige Testperiode, in der wir die Ergebnisse von E-Mails, die mit dem Perfekten Timing gesendet wurden, mit denen ohne Perfektes Timing verglichen haben, und die Ergebnisse mit aktivierter Funktion waren viel besser“, fügt er hinzu. Tatsächlich deckte ein privater Test unter 5.000 GetResponse-Kunden auf, dass das Perfekte Timing die Öffnungen um 23 % und die Klicks um 20 % steigerte.

Benutzerfreundliche Software für Unternehmen

Bevor G2A zu GetResponse wechselten, nutzten sie externe Dienstleitungen zur Verwaltung ihrer Marketingaktivitäten. Nun, da sie GetResponse nutzen, haben sie die vollständige Kontrolle über ihre E-Mail-Kampagnen. Sie können sich jedoch zusätzlich jederzeit an ihren dedizierten Account Manager wenden, um Unterstützung bei der Verbesserung der Effizienz und Optimierung ihrer Online-Marketing-Kampagnen für eine bessere Performance zu erhalten.

Benutzerfreundliche Software für Unternehmen

GetResponse stellte sich als benutzerfreundliche Software heraus, welche die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe erfüllt“, sagt Zajdel. „Besonders herausragend ist ihr Kundensupport und ihre Einstellung zu den Klienten. Die Account Manager waren immer hilfreich und bemüht, Probleme zu lösen, und wir wissen das wirklich zu schätzen!

Die Optimierung ihres E-Mail Marketings mit der GetResponse-Plattform stellte sich für G2A als großer Gewinn heraus. Sie konnten nicht nur ihre Öffnungs- und Klickraten verbessern, sondern auch effektiv die Kosten senken und die Nachrichtenzustellbarkeit verbessern. Und all das mit nur zwei Mitarbeitern!

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