Was unterscheidet Autofunnel von Marketing Automatisierung?

Der Hauptunterschied zwischen Autofunnel und Marketing Automatisierung besteht in der Einfachheit der Bedienung und Verwaltung. Autofunnel wurde entwickelt, um die Erstellung von Listen und den Online-Verkauf von Produkten an einem Ort zu kombinieren. Marketing Automatisierung bietet die Möglichkeit, den kompletten Weg durch Ihre Werbekampagne mit einfachen, aber leistungsstarken Workflows zu gestalten.

Funnel vs. Automatisierungs-Workflows

Funnel ist ein Werkzeug zum Erstellen einer Liste, zum Verkaufen eines Produkts oder zum Bewerben eines Online-Events. In einem Funnel können Sie Landing Pages erstellen, Ergebnisse der Konversion verfolgen, Ihre Produkte online bewerben und verkaufen und Follow-up Nachrichten an Ihre Kunden senden. Alles in einem! Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Arten von Funnel Sie in GetResponse erstellen können.

Der Automatisierungs-Workflow besteht aus einer Reihe von Bedingungen, Aktionen und Filtern, die Sie für die Kommunikation mit Ihren Kontakten zusammengefügt haben. Beim Workflow kann sich um das Senden einer bestimmten Nachricht an Kontakte handeln, die eine Ihrer E-Mails geöffnet haben, oder aber auch um einen umfangreichen Online-Kurs oder eine Werbekampagne handeln.

Abgebrochene Bestellung vs. Abgebrochener Warenkorb

Abgebrochene Bestellung ist eine Funktion im GetResponse Autofunnel, sie ist ein Teil des Sales Funnels. Wenn Ihr Kontakt die Bestellseite verlässt und die Bestellung nicht abschließt, sendet GetResponse ihm eine automatische E-Mail mit den Details der abgebrochenen Bestellung. Dies geschieht 30 Minuten nach dem Verlassen der Bestellseite. Dieser Prozess mit der Nachricht wird automatisch erstellt, Sie müssen diesen Workflow nicht selbst erstellen. Weitere Informationen zur „E-Mail bei abgebrochener Bestellung” finden Sie im Sales-Funnel hier.

Abgebrochener Warenkorb ist eine Funktion in der Marketing Automatisierung. Dieses Element prüft, ob Kunden Ihres Online-Shops, der mit GetResponse verbunden ist, ihren Warenkorb verlassen haben. Sie können dann automatisch eine Follow-up-Nachricht an diese Kunden senden. Diese Nachricht kann den Inhalt des Warenkorbs anzeigen.

Verkaufsseite vs. Bedingung Einkauf

Die Verkaufsseite ist Bestandteil des Sales Funnels und Sie bieten dort Ihre Produkte zum Kauf an. Durch Klicken auf ein angebotenes Produkt gelangen die Kunden auf die Bestellseite, um den Bestellprozess abzuschließen und die Zahlung auszuführen.

Einkauf ist eine Bedingung in der Marketing Automatisierung, mit der ein Kaufabschluss in Ihrem Online-Shop erfasst wird. Die Erfassung erfolgt in zwei Schritten: Wenn jemand ein Produkt in den Warenkorb gewählt hat und dann die Danke-Seite nach dem Kauf besucht, wird dieser Besuch als abgeschlossener Kauf gewertet.
Sie können dieses Element Einkauf in Ihrem Workflow verwenden und dann z.B. den Kontakt nach dem Kauf in eine andere Liste verschieben, Scoring Punkte oder Tags zuweisen oder auch eine Nachricht senden.