Wie erstelle ich einen Sales-Funnel?

Ein Sales Funnel konzentriert sich auf den Prozess der Leads-Sammlung und die Finalisierung der Verkaufverträge. Es ist nützlich wenn Sie:

  • potenzielle Käufer finden möchten,
  • Produkte online bewerben und verkaufen möchten,
  • Verkaufsergebnisse erhöhen möchten.

Um das Funnel zu erstellen gehen Sie (unter NAVBAR: Menü > Autofunnel > Funnel erstellen).

Jetzt können Sie einen Funnel erstellen:

  1. Geben Sie den Funnelnamen ein und wir werden eine neue Liste automatisch erstellen. Der Name sollte mindestens 4 Zeichen enthalten.

    Autofunnel Name

  2. Wählen Sie Produkt verkaufen Funnel und klicken Sie auf Funnel erstellen.

    Produkt verkaufen

  3. Wählen Sie Kompletter Sales-Funnel oder Schnell Sales-Funnel:

  • Kompletter Sales-Funnel: Wählen Sie das, wenn Sie neue Kontakte gewinnen möchten und sie mit E-Mails bis sie etwas kaufen pflegen möchten.
  • Schnell Sales-Funnel: wählen Sie das, wenn Sie die Personen direkt an Ihre Verkaufsseite weiterleiten möchten.
    auswahlen

Sie werden dann an eine Funnel-Erstellungen Seite weitergeleitet. Hier können Sie das Funnel mit Ihrem Shop verbinden.

Shop verbinden

Sie können einen bestehenden Shop wählen (falls Sie einen Shop haben, den Sie über API oder Plugin erstellt haben) oder Sie können einen neuen Shop erstellen. Alle Shops können Sie unter der Dowpdown-Liste sehen.

was verkaufen

Falls Sie keinen Shop haben, können Sie einen neuen Shop erstellen. Um das zu machen:
1. Klicken Sie auf Produkt hinzufügen und dann können Sie einen Shop erstellen.
2. Falls Sie einen neuen Shop erstellen möchten, klicken Sie auf GetResponse-Shop erstellen.

shop erstellen

  1. Geben Sie den Shop-Namen ein, wählen Sie die Währung und dann klicken Sie auf Erstellen.

Bestehenden Shop verknüpfen
Sie können auch einen bestehenden Shop verknüpfen.

  1. Um das zu machen, klicken Sie auf Bestehenden Shop verknüpfen

    bestehenden Shop

  2. Wählen Sie die Plattform, aus der die Produkte importiert werden sollen.

XML
Stripe (Wir importieren nur Produkte, die mit einem Namen versehen sind. Die Produktart muss “Ware” sein, Produkte wie “Dienstleistungen” (Abonnements) werden nicht importiert),
Etsy (Wir importieren nur Produkte, die mit einem Namen versehen sind und denn Status „aktiv“ haben.),
Magento (Wir importieren nur Produkte, die mit einem Namen versehen sind. Für Magento 1.9 – der Status der Produkte muss “aktiv” sein. Für Magento 2.0 – wir importieren keine “gebündelten” oder “gruppierten” Produkte.),
Shopify (Wir importieren nur Produkte, die mit einem Namen versehen sind und den Status „veröffentlicht“ haben.),
BigCommerce (Wir importieren nur Produkte, die mit einem Namen versehen sind. Ansonsten importieren wir alle Produktarten).

Shopauswahl im Sales-Funnel.

Ein Shop kann nur eine Währung haben. Falls Sie mehr Währungen anbieten möchten, müssen Sie separate Shops für jede Währung erstellen.

Hinweis: Sie können unter Menü >> Shops und Produkte >> Shops verwalten gehen, um alle Shops zu sehen.

Möchten Sie jetzt einen neuen Shop hinzufügen? Klicken Sie einfach auf Shop hinzufügen.

Podukte hunzufügen und wählen

Sie können Ihre Produkte zu einem schon bestehenden Shop oder zu einem neuen Shop hinzufügen.

Sie haben 3 Möglichkeiten, um die Produkte hinzuzufügen:

Sie können das manuell machen,
Sie können einen Katalog von einem anderen Service importieren,
Sie können Ihren OnlineShop über API oder Plugin integrieren.

Falls Sie Ihre Produkte manuell hinzufügen möchten, klicken Sie auf Ein neues Produkt hinzufügen. Sie werden ein paar Produktarten sehen.

Produkt

Produkte zum GetResponse Shop importieren.

Sie können auch Ihre komplette Produktdatenbank in GetResponse hochladen. Sie müssen ein Produkt Feed in Product feeds hinzufügen. Hier finden Sie wie Sie das machen können.

Produktarten

Herunterladbare Datei
Wählen Sie Herunterladbare Datei wenn Sie E-Books oder andere herunerladbare Dateien verkaufen. Dann geben Sie alle Details ein:

Dateiname (erforderlich)
Beschreibung (erforderlich)
Preis (erforderlich)
Bild (JPG, .PNG, .GIF)
Produktdatei (bis zu 50 MB)


Online-Kurs
Wählen Sie Online-Kurs wenn Sie Video-Trainings oder andere Online-Kurse anbieten, z.B. über Emails. Dann geben Sie alle Details ein:

  • Kurstitel (erforderlich)
  • Beschreibung (erforderlich)
  • Preis (erforderlich)
  • Bild (JPG, .PNG, .GIF)
  • Wie werden Sie das Produkt Ihren Kunden bereitstellen?: 1) Ich kopiere sie in eine Liste mit meinem Kurs 2) Ich leite sie an die Webseite, die meinen Kurs hostet


Service
Wählen Sie Service wenn Sie einen Service verkaufen, z.B. Photoshoot oder Webdesign. Geben Sie in Service ein:

  • Servicename (erforderlich)

  • Beschreibung (erforderlich)
  • Preis (erforderlich)
  • Bild (JPG, .PNG, .GIF)
  • Teilen Sie Ihren Kunden mit, wie Sie ihren Service ausliefern werden. Ihren Kunden wird dies auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt


  • Physisches Produkt
    Wählen Sie Physisches Produkt wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, z.B. ein Buch oder ein T-Shirt. Dann geben Sie alle Details ein:

    • Produktname (erforderlich)
    • Beschreibung (erforderlich
    • Preis (erforderlich)
    • Bild (JPG, .PNG, .GIF)
      -Teilen Sie Ihren Kunden mit, wie Sie ihre Bestellung versenden werden

    Wenn Sie alle Schritte abgeschlossen haben, klicken Sie auf speichern. Sie sollten jetzt alle Produkte sehen.

    Hinweis: Sie können immer unter Menü >> Shops und Produkte gehen, klicken auf den Shopnamen und fügen Ihre Produte hinzu. Um das zu machen, klicken Sie auf Produkte hinzufügen.

    Zahlungsabwickler verknüpfen

    Jetzt müssen Sie den Zahlungsabwickler wählen. Wir bieten jetzt 4 Optionen an:

    Zahlungsmethode

    PayPal
    1. Klicken Sie auf PayPal Logo und dann wählen Sie Connect with PayPal. Dann werden Sie das PayPal Fenster sehen.
    2. Loggen Sie sich ein mit Ihrer Email-Adresse und klicken Sie auf Next
    3. Geben Sie Ihr PayPal Passwort ein und klicken Sie auf Log in

    Paypal_Login

    Wenn Sie kein PayPal Konto haben, erstellen Sie es. Das muss aber ein Business Konto sein.

    Stripe
    1. Klicken Sie auf Stripe Logo und dann auf Connect with Stripe.
    2. Wählen Sie Sign in with Stripe to connect.
    3. Geben Sie Ihre Stripe Email-Adresse und Ihr Passwort ein und wählen Sie Sign in to your account.

    Stripe1

    Stripe2

    Wenn Sie kein Stripe Konto haben, erstellen Sie es.

    BlueSnap
    1. Klicken Sie auf BlueSnap Logo.
    2. Geben Sie Ihren BlueSnap Benutzernamen und das Passwort und klicken Sie auf Connect.

    Blue_Snap

    Wenn Sie kein BlueSnap Konto haben, erstellen Sie es.

    PayU
    1. Klicken Sie auf PayU Logo.
    2. Geben Sie Ihre Client ID, Signature und MD5 key (ein MD5 können Sie in Ihrem PayU Konto finden. Loggen Sie sich ein und gehen Sie unter My Shops >> Shops Details >> Point of sales und generieren Sie ein MD5 key.
    3. Klicken Sie auf Connect
    payu.

    Wenn Sie kein PayU Konto haben, erstellen Sie es.

    Wenn Sie mit der Zahlungsmethode fertig sind, klicken Sie auf speichern Jetzt werden Sie Ihren Funnel mit 4 Stufen sehen (für einen kompletten Sales-Funnel):

    4 Stufe

    oder 2 Stufe (für einen schnellen Sales-Funnel):

    2 Stufe

    Um weiter Ihren Funnel zu erstellen, besuchen Sie diese Seite.