Was ist GetResponse CRM?

Customer Relationship Management (CRM) ist ein Modul, mit dem Sie Ihre Interaktionen mit aktuellen und zukünftigen Kunden verwalten können. Sie können Pipelines erstellen; sie sind eine visuelle Darstellung eines Geschäftsprozesses z.B. Verkauf oder anderer geschäftlicher Ablauf, mit einer Serie von Schritten. Pipelines bestehen aus Stufen, die jeweils Interessenten beinhalten.

Nachdem Sie eine Pipeline erstellt und Interessenten hinzugefügt haben, können Sie diese zwischen den Stufen verschieben, Kommentare hinzufügen, Erinnerungen für Anrufe oder E-Mail Nachrichten einrichten oder wichtige Kontaktdetails aktualisieren. Sie können mehrere Interessenten unter einem Label gruppieren, um somit angebotene Produkte oder Dienstleistungen entsprechend für einzelne spezifische Gruppen analysieren zu können. Darüber hinaus können Sie einen Account Manager eintragen und dadurch Ihre einzelnen Interessenten jeweils einem verantwortlichen Mitarbeiter zuordnen.

Was kann ich mit GetResponse CRM erreichen? Wie unterscheidet es sich von anderen Systemen?

GetResponse CRM ist ein Modul der GetResponse Plattform und lässt sich daher direkt mit den anderen vertrauten Modulen von GetResponse verbinden:

  • Kontakte, die Sie bereits in Ihren Listen gespeichert haben, werden zu Interessenten. Sie können so individuell entscheiden, welche Interessenten Sie eintragen möchten., z.B. können Sie Kontakte wählen, die regelmässig Nachrichten geöffnet, Links geklickt oder an Webinaren teilgenommen haben. Sie können diese Kontakte als Segment speichern.
  • Fügen Sie diese vorab gewählten Kontakte in Ihre Pipeline ein, bewegen Sie sie zwischen den Stufen und aktualisieren Sie die Details der Interessenten, um den Vertriebserfolg zu dokumentieren. Verwenden Sie diese gewonnenen Daten für Ihre Kommunikations- und Vertriebsstrategien
  • Verwenden Sie CRM Daten zum Filtern und Gruppieren von Personen auf Basis der Pipeline und Stufe in der sie sich befinden. Dadurch lassen sich Segmente mit wichtigen Details Ihrer Interessenten erstellen.

Kurz gesagt, Sie können schnell auswerten, welche Kontakte zu Käufern werden könnten, und diese sofort einer Pipeline hinzufügen. Ebenso schnell können Sie neue Segmente mit Interessenten erstellen, und entsprechende Nachrichten mit Angeboten planen. Der Informationsfluss über Kontakte und Interessenten erfolgt automatisch.
So können Sie sicher sein, dass Sie die richtigen Kontakte auf den Empfängerlisten Ihrer Nachrichten haben.

Funktioniert GetResponse CRM auf Mobilgeräten?

GetResponse CRM kann auch auf Mobilgeräten verwendet werden. Das mobile responsive Design passt sich an kleinere Bildschirmgrößen an und schafft einen benutzerfreundlichen Layout zum Erstellen und Verwalten von Pipelines.