Kann ich Kunden in meinem Prestashop-Store verfolgen?

Sie können mit der Funktion Tracking von Web-Events herausfinden, welche Seiten Kunden besuchen.

Das Tracking von Web-Events ist eine Funktion der Marketingautomatisierung, die in Plus- und Professional-Konten verfügbar ist. Sie müssen bei der Erstellung von Workflows also die Bedingungen Kauf und URL besucht verwenden können.

So beginnen Sie mit der Aktivitätserfassung Ihrer Kunden:

  1. Rufen Sie die GetResponse-Erweiterung auf.
  2. Erweitern Sie das Menü und klicken Sie auf Tracking von Web-Events.
    Button für das PrestaShop Tracking von Web-Events
  3. Klicken Sie neben Send web event data to GetResponse (Web-Event-Daten an GetResponse senden) auf JA.
    Bildschirm des PrestaShop Tracking von Web-Events
  4. Klicken Sie auf Save (Speichern).

Nachdem die Tracking-Funktion aktiviert wurde, beginnen wir mit dem Erfassen der URLs der besuchten Seiten. Damit die Kundenaktivitäten nicht mehr erfasst werden, deaktivieren Sie das Kästchen und klicken Sie auf Speichern.