Wie kann ich meine Startseite mithilfe von Widgets anpassen?

Mit den GetResponse Widgets können Sie Ihre Startseite individuell anpassen. Sie können so viele Widgets hinzufügen , wie Sie möchten – in beliebigen Kombinationen, sodass Ihnen die wichtigsten Daten zuerst angezeigt werden. Sie können deren Position anpassen , die Einstellungen ändern oder sie entfernen , wenn Sie sie nicht mehr benötigen.

Nutzen Sie Widgets, um Schnellaktionen einzurichten oder auf einen Blick Ihre Listen größe, Ihre Newsletter- und Autoresponder- Statistiken, Umfrage- Informationen, Workflow- , Landing Page- , Webinar- oder Formular- Statistiken einzusehen.

Abonnements und Listenaktivität überwachen

  • Listengröße

Sortieren Sie nach Name, Größe, hinzugefügten oder entfernten Kontakten. So können Sie Veränderungen bei Ihren Kontaktlisten tracken.

  • Neue Kontakte

Überwachen Sie die Abozahlen für eine oder mehr Listen während eines bestimmten Zeitraums. Das Liniendiagramm zeigt, ob Ihre Abozahlen steigen, fallen oder konstant bleiben. Sehen Sie die Gesamtanzahl Ihrer Abonnements ein oder wechseln Sie zwischen den Listen für listenspezifische Statistiken.

Nachrichten verfolgen

  • Newsletter-Statistiken

Überprüfen Sie die Öffnungs- und Klickraten der zuletzt gesendeten Newsletter in einer ausgewählten Liste.

  • Autoresponder

Sehen Sie Ihre Autoresponder-Liste ein, überprüfen Sie die Öffnungsraten und sehen Sie die Anzahl der Kontakte, die Autoresponder erhalten.

Aufrufe und Anmeldungen tracken

  • Landing Page-Statistiken

Sehen Sie die Anzahl der eindeutigen Besucher, Seitenaufrufe, neuen Kontakte und Anmeldungen während eines bestimmten Zeitraums ein.

  • Formular-Statistiken

Sehen Sie die Anzahl der eindeutigen Besucher, Formularaufrufe, neuen Kontakte und Anmeldungen während eines bestimmten Zeitraums ein.

  • Webinar-Statistiken

Sehen Sie die Anzahl der Teilnehmer, die Teilnehmerraten, die Anzahl der eindeutigen Besucher und der versendeten Einladungen ein.

  • Umfrage-Statistiken

Überwachen Sie, wie viele Personen sich Ihre Umfrage angesehen und daran teilgenommen haben.

Überwachen Sie, wie viele Personen Ihre Workflows abgeschlossen haben.

Sehen Sie, wie viele Personen die Workflows abgeschlossen haben, und wie viele sich noch darin befinden. Das Widget zeigt Daten für veröffentlichte und nicht veröffentlichte Workflows an. Sie können auswählen, für welchen Zeitraum Sie die Ergebnisse einsehen möchten.

Erstellen Sie bis zu 5 Schnellbefehle für die am häufigsten benutzten Tools

  • Schnellaktionen

Ihre Auswahl an Links zu den Newsletter-, Webformular-, Landing Page-, Webinar-, Workflow-, Autoresponder- und Umfrage-Editoren. Außerdem ein Schnelllink, um Kontakte hinzuzufügen.

Wie kann ich weitere Widgets hinzufügen und meine Widget-Einstellungen ändern?

Jedes Widget weist zwei Seiten auf: Die Vorderseite mit allen Daten und die Rückseite mit den Einstellungen. Um zu den Einstellungen zu gelangen , klicken Sie oben rechts auf Einstellungen (das Zahnradsymbol). Um zur Datenseite zurückzukehren , klicken Sie auf Abbrechen oder Speichern (sofern Sie Änderungen vorgenommen haben).

Um weitere Widgets hinzuzufügen , bewegen Sie den Cursor auf das Pluszeichen oben links. Das Plus erweitert sich in den Button Neues Widget hinzufügen. Klicken Sie auf den Button, um zur Widget-Bibliothek zu gelangen. Scrollen Sie herunter, um das richtige Widget zu finden, und klicken Sie dann auf das Pluszeichen, um es zur Startseite hinzuzufügen. Neu hinzugefügte Widgets zeigen zuerst die Rückseite (Einstellungsseite) an. Konfigurieren Sie das Widget und klicken Sie auf Speichern.

Sollten Sie ein Widget bearbeiten oder entfernen wollen, klicken Sie einfach auf Aktionen. Ändern Sie dann die Einstellungen und klicken Sie auf Speichern oder auf Dieses Widget entfernen.