Kann ich meine Shopify Kunden und Produkte in meine Kontaktliste importieren?

Sie können Ihr Shopify Konto mit GetResponse integrieren, um bestehende und zukünftige
Shopify Kontakte in Ihre GetResponse Listen zu importieren. Mit dieser Integration können Sie:

  • Wiederkehrende Importe für Ihre Kontaktliste/n einrichten.
  • Neue Kontakte hinzufügen und vorhandene Kontakte aktualisieren.
  • Kontaktinformationen als benutzerdefinierte Felder in GetResponse speichern.
  • Neue Kontakte zu einem Autoresponder-Zyklus hinzufügen, um automatisch Ihre Nachrichten zu senden.
  • Richten Sie die Integration für weitere Listen ein.
  • Produktdaten hinzufügen und aktualisieren.

Sie können die Integration jederzeit bearbeiten oder auch stoppen.

  • Um die Integration einzurichten, benötigen Sie Ihre Shopify Store URL und die Shopify Zugangsdaten.
  • Wir importieren nur Kundendaten von Shopify.

Verbinden Sie GetResponse mit Shopify

  1. Klicken Sie Menü und wählen Sie dann Integrationen.
  2. Wählen Sie die Shopify Integration und klicken Sie Details.
  3. Klicken Sie Connect, um die Integration zu starten.
  4. Tragen Sie die Shopify Store URL ein.
  5. Sie werden nun zur Shopify Seite weitergeleitet. Tragen Sie dort Ihre Zugangsdaten ein und bestätigen Sie.

Konfiguration des wiederkehrenden Imports

Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingetragen haben, können Sie auf der nächsten Seite den wiederkehrenden Import einrichten:

  1. Wählen Sie, ob Sie Produkte und Kontakte, nur Produkte oder nur Kontakte importieren möchten. Sowohl Kontakte als auch Produkte werden alle 24 Stunden importiert.
  2. Für den Import von Kontakten wählen Sie eine Liste aus dem Dropdown-Menü. Wählen Sie die Option zum Hinzufügen von Kontakten zu einem Autoresponder – Zyklus, wenn diese automatisch mit dem Empfang von Nachrichten beginnen sollen. Diese Option ist nur verfügbar, wenn in der Liste aktive Autoresponder vorhanden sind.
  3. Bestimmen Sie hier, welche Kontakte importiert werden sollen: neue hinzufügen und bestehende aktualisieren, nur neue hinzufügen oder nur bestehende aktualisieren.
  4. Bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, diese Kontakte zu einer Liste hinzuzufügen.
  5. Für den Import von Produkten wählen Sie einen Shop aus dem Dropdown-Menü.
  6. Klicken Sie Weiter.

Benutzerdefinierte Felder zuweisen

Nachdem Sie den Import konfiguriert haben, können Sie auf der nächsten Seite die Shopify Kontaktdaten Ihren benutzerdefinierten Feldern in GetResponse zuweisen.

Unser System erkennt automatisch die Felder für Vorname, Nachname und E-Mail Adresse. Hinweis: Die Kontakt E-Mail-Adresse ist ein Pflichtfeld.

Benutzerdefinierte Felder für die Shopify Integration zuordnen.

Ordnen Sie für die verbleibenden Felder die benutzerdefinierten Felder in Ihrem GetResponse-Konto zu. Verwenden Sie dazu eine der folgenden Optionen:

  • Klicken Sie Feld zuweisen und wählen Sie aus der Liste der benutzerdefinierten Felder.
  • Wählen Sie Mit einem ? markierte Spalten überspringen um fortzufahren, ohne weitere Felder zu wählen.

Nutzen Sie die Bildlaufleiste und gehen Sie ganz nach rechts, um alle Felder zu bearbeiten. Klicken
Sie dann Import.

Hinweis: Obwohl hier keine Daten der benutzerdefinierten Felder angezeigt werden, werden diese
Felder beim Import berücksichtigt.

Integration konfigurieren

Wählen Sie Menü >> Integrationen, gehen Sie mit dem Mauszeiger über Shopify und klicken Sie Details.

Import der Kontakte bearbeiten

Wählen Sie in der Shopify Integration Integration verwalten, Contacts, klicken Sie dann das Aktionen Symbol (vertikale 3 Punkte) und wählen Sie Einstellungen bearbeiten.
Sie finden unter Aktionen auch die Auswahl, um den Import sofort durchzuführen oder zu stoppen.

Import Einstellungen für Kontakte verwalten.

Import der Produkte bearbeiten

Wählen Sie in der Shopify Integration Integration verwalten, Products, klicken Sie dann das Aktionen Symbol (vertikale 3 Punkte), um den Import manuell zu starten oder auch zu stoppen.

Import Einstellungen für Produkte verwalten.

Kann ich mit der Shopify Integration Kontakte in mehr als eine Liste importieren?

Ja, Sie können den Import für weitere Listen einrichten:

  1. Wählen Sie Menü >> Integrationen, gehen Sie mit dem Mauszeiger über Shopify und klicken Sie Details.
  2. Wählen Sie in der Shopify Integration Integration verwalten, Contacts.
  3. Klicken Sie Importe konfigurieren.
  4. Folgen Sie den Schritten wie unter Konfiguration des wiederkehrenden Imports beschrieben.

Kann ich mit der Shopify Integration Produkte aus mehr als einem Shop importieren?

Shopify unterstützt keine Multistore-Option. Es ist daher nicht möglich, Produkte aus mehr als einem Shop zu importieren.

Wie kann ich den Import von Shopify stoppen?

Sie können den Import für eine bestimmte Liste stoppen oder auch komplett die Verbindung
zu Shopify trennen. Gehen Sie zu Menü >> Integrationen, gehen Sie mit dem Mauszeiger über Shopify, klicken Sie Details und wählen Sie dort entsprechend:

  • Um den Import von Kontakten für eine Liste zu stoppen, klicken Sie auf das Aktionen Symbol (vertikale 3 Punkte) für die Liste und wählen Sie Stop Imports
  • Um den Import von Produkten zu stoppen, wählen Sie die Rubrik Products und klicken Sie auf das Aktionen Symbol (vertikale 3 Punkte) und wählen Sie Stop Imports
  • Um die Integration komplett zu beenden, klicken Sie Disconnect from Shopify.