Wo finde ich inaktive Kontakte?

Sie finden inaktive Kontakte (Kontakte, die ihr Abonnement nicht bestätigt haben, aus Ihren Listen entfernt wurden oder deren E-Mails einen Bounce erfuhren) mithilfe der Suchoptionen auf der Seite Listen >> Suchen. Für die Suche gibt es zwei Möglichkeiten; eine allgemeinere und eine spezifischere:

  • Mit der ersten Methode finden Sie alle gebouncten, entfernten oder nicht bestätigten Kontakte und grenzen die Ergebnisse bei Bedarf auf eine bestimmte Liste ein.
  • Mit der zweiten Methode können Sie Ihre Suche auf eine Liste eingrenzen oder Kontakte anzeigen lassen, die unter Verwendung einer bestimmten Methode entfernt wurden, oder den Grund für gebouncte E-Mails einsehen.

So finden Sie alle inaktiven Kontakte

  1. Gehen Sie auf der Startseite zu Listen >> Suche.
  2. Klicken Sie auf der Seite Kontakte suchen auf den Link inaktiv (Sie erfahren außerdem, wie viele inaktive Kontakte Ihr Konto aufweist). Dadurch öffnet sich die Liste Ihrer inaktiven Kontakte.

    Auswahl inaktive Kontakte.

  3. Die Ergebnisse auf der Seite mit den inaktiven Kontakten werden nach Kategorie angezeigt, Entfernt, Nicht bestätigt und Gebounct.

  4. Um die Ergebnisse nach Liste anzuzeigen, klicken Sie auf Alle Listen, wählen Sie die gesuchte Liste aus und klicken Sie auf Anwenden, um die Ergebnisse zu sehen.

Auswahl der Listen für inaktive Kontakte.

So finden Sie Kontakte nach Bounce-Typ, Entfernungsmethode oder Bounce-Grund

  1. Gehen Sie auf der Startseite zu Listen >> Suche.
  2. Klicken Sie auf der nächsten Seite auf Erweiterte Suche. Dadurch werden die Optionen für eine erweiterte Suche geöffnet.

    Auswahl erweiterte Suche für Kontakte.

  3. Wählen Sie in den Optionen für die Erweiterte Suche eine Liste oder Listen aus, die Sie durchsuchen möchten.

    Auswahl der Liste für die erweiterte Suche.

  4. Klicken Sie auf Bedingung hinzufügen.
    Bedingung hinzufügen für die erweiterte Suche.

Jetzt können Sie bestimmte Suchbedingungen auswählen, um die Kontakte zu finden.

  1. Erstellen Sie Ihre Suchbedingung:
    1. Wählen Sie Kontaktaktionen.
    2. Scrollen Sie in der nächsten verfügbaren Dropdown-Liste durch die Bedingungen und wählen Sie aus, ob Sie nach Abmeldungen, Gebounct oder Nicht bestätigt suchen.
    3. Grenzen Sie die Ergebnisse nach Typ oder Methode ein.
    4. Klicken Sie auf Anwenden, um alle Kontakte zu sehen, welche die Bedingung erfüllen.

Um zum Beispiel Kontakte zu finden, die Ihre Nachricht nicht erhalten haben, weil ihr Posteingang voll ist, wählen Sie Kontaktaktionen>>Gebounct>>Posteingang ist voll.

Bedingung für Bounce wegen vollem Posteingang.

Optional können Sie Ihre Suche auf einzelne Namen oder E-Mailadressen eingrenzen, indem Sie eine weitere Bedingung (Name oder E-Mail) aus den Kontaktdetails hinzufügen.

Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse nicht exportiert und nicht als Segment gespeichert werden können.