Wie kann ich die Abonnement-Einstellungen meiner Liste bearbeiten?

Zu den Abonnement-Einstellungen zählen die Optionen für Abonnement-Benachrichtigungen, Double Opt-in, Bestätigung und Seiten-Hosting. Außerdem können Sie eine Vorschau Ihrer Bestätigungsseite, Ihrer Abmeldeseite, Ihrer Seite für die erfolgreiche Abmeldung und des Newsletter-Verzeichnisses einsehen. Hier können Sie auch die Suchmaschinenindexierung für Ihr Newsletter-Verzeichnis deaktivieren. Ihre Abonnement-Einstellungen können Sie auf der Seite Listen-Einstellungen bearbeiten. Führen Sie dafür folgende Schritte aus:

  1. Klicken Sie im Dashboard auf Kontakte, um zu den Kontaktlisten zu gelangen.
    Position der Kontakte wird angezeigt
  2. Fahren Sie mit dem Cursor über das Aktionen-Menü auf der rechten Seite, um die Aktionsliste zu erweitern.
    Aktionsmenü wird angezeigt
  3. Wählen Sie Einstellungen, um die Listen-Einstellungen zu öffnen.
  4. Klicken Sie auf den Tab Abonnement, um zu den Listen-Abonnementdetails zu gelangen.
    Abonnement-Tab wird angezeigt

Kontakt-Anmeldebenachrichtigung aktivieren und bearbeiten

Sie können festlegen, dass Sie jedes Mal eine E-Mail erhalten, wenn sich neue Kontakte für Ihre Liste anmelden. Benachrichtigungen sind standardmäßig AN. Um Benachrichtigungen zu deaktivieren, setzen Sie den Schalter auf AUS. Wenn Sie die E-Mailadresse, an welche die Benachrichtigungen gesendet werden sollen, ändern möchten, erweitern Sie die Liste und wählen Sie eine andere Adresse aus. Klicken Sie auf Abonnement-Einstellungen speichern, um die Änderungen anzuwenden.

Benachrichtigungs- und E-Mail-Felder werden angezeigt

Wo kann ich die Einstellungen von Bestätigungsnachrichten für eine Liste bearbeiten?

Der Double Opt-In ist standardmäßig deaktiviert. Das bedeutet, dass Kontakte, die via Web- oder API-Abonnements zu Ihren Listen hinzugefügt werden, keine automatische Bestätigungsnachricht erhalten. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Kontakte, die Sie hinzufügen möchten, dem Erhalt Ihrer Nachrichten zugestimmt haben. Sie müssen über ihre ausdrückliche Einwilligung verfügen, bevor Sie sie zu Ihrer Liste hinzufügen können. So bearbeiten Sie die Einstellungen für den Double-Opt-In:

  1. Klicken Sie im Dashboard auf Kontakte, um zu den Kontaktlisten zu gelangen.
  2. Fahren Sie mit dem Cursor über das Aktionen-Menü auf der rechten Seite, um die Aktionsliste zu erweitern.
  3. Wählen Sie Einstellungen, um die Listen-Einstellungen zu öffnen.
  4. Legen Sie in den Abonnement-Einstellungen den Schalter auf EIN, um die Bestätigungsnachricht zu aktivieren. Legen Sie ihn auf AUS, wenn Sie die Nachricht deaktivieren möchten.
    Bearbeitungsoptionen für die Opt-In-Einstellungen werden angezeigt
  5. Klicken Sie auf Abonnement-Einstellungen speichern, um die Änderungen anzuwenden.