Kann ich meine Facebook Ads Kampagnen und Landing Pages tracken?

Sie können Ihre Facebook Pixel ID in wenigen einfachen Schritten zu neuen oder bereits
erstellten Landing Pages in GetResponse hinzufügen.

Wir senden ‚PageView‘ Ereignisse für jede besuchte Landing Page oder Dankeseite an Facebook.
Bei einem Opt In senden wir ein ‚Lead‘ Ereignis.

Hinweis: Sie können dadurch gezielt Besucher- und Konversionsanalyse betreiben und Facebook
Marketing Kampagnen starten. Lernen Sie hier, wie Sie mit Facebook Pixel Ihre Konversion
erfassen können: https://www.facebook.com/business/help/746098608829613

Was Sie benötigen

  • Ein aktives Facebook Ads Konto. Sehen Sie hier für mehr Informationen
    https://www.facebook.com/business/help/898399293584952
  • Ihr Facebook Pixel (kann jederzeit schnell erstellt werden)

Wie erstellen ich meinen ersten Facebook Pixel?

1. Melden Sie sich in Ihrem Facebook Konto an.
2. Klicken Sie Werbeanzeigen erstellen im Facebook Menü

Facebook Werbeanzeigen erstellen.

3. Wählen Sie Events Manager // Pixel.
4. Klicken Sie nun Pixel erstellen
5. Tragen Sie nun den Namen für Ihre Pixel ein.
6. Klicken Sie Erstellen.

Wie finde ich meine erstellten Facebook Pixel?

1. Melden Sie sich in Ihrem Facebook Konto an.
2. Wählen Sie Events Manager Pixel.

Facebook Pixel Übersicht.

3. Sie sehen dann die Pixel ID auf der linken Seite.

4. Kopieren Sie nun die Pixel ID.

Wie füge ich die Pixel ID in meine Landing Page ein?

1. In Ihrem GetResponse Konto wählen Sie bitte Landing Pages und dann:

  • Klicken Sie bitte Landing Pages erstellen oder
  • wählen Sie die Einstellungen Ihrer bereits erstellten Landing Page

2. Wenn Sie Ihre Landing Page erstellt haben und mit dem Layout zufrieden sind,
klicken Sie bitte Nächster Schritt und sehen Sie dann die Landing Page
Einstellungen
3. Weiter unten auf der Seite finden Sie Analytik und Remarketing
4. Wählen Sie Facebook Pixel und tragen Sie die Facebook Pixel ID (15 Zeichen) ein.

facebook pixel tracking

5. Klicken Sie dann Speichern oder Veröffentlichen.

Was ist ein Facebook Pixel und wofür kann ich es verwenden?

Ein Facebook Pixel ist ein JavaScript Code, den Sie in den HTML Code Ihrer Webseite einfügen
können, um den Erfolg Ihrer Marketing Kampagnen zu erfassen und zu optimieren.
Sie können die Aktionen der Webseitenbesucher erfassen und darauf Ihr Marketing ausrichten.

Die Verwendung eines Facebook Pixel bietet 3 Hauptfunktionen:

  • Zielgerichtete Kampagnen (Custom Audiences) über Ihre Landing Pages für Remarketing.
    Custom Audiences in Facebook ist ein nützliches Tool, um Kontakte in einer Zielgruppe
    zu erreichen, die bereits Ihre Seite besucht und Interesse gezeigt haben.
    Lernen Sie hier, wie Sie Custom Audiences mit Facebook Pixel erstellen können https://www.facebook.com/business/help/1474662202748341

  • Optimieren Sie Ihre Werbeanzeigen (Ads) für eine bessere Konversion

  • Erfassen Sie Konversionen und ordnen sie einzelnen Werbeanzeigen zu.