Wie kann ich einzelne Kontakte direkt in meine Liste eintragen?

Bevor Sie beginnen

Kontakte, die Sie in Ihre Liste eintragen möchten, müssen Ihnen dazu im Vorfeld die
die entsprechende Erlaubnis gegeben haben.
Die Kontakte werden mit der Single Opt-In-Methode eingetragen, d.h. sie erhalten keine Bestätigungs-E-Mail, können den Eintrag also nicht bestätigen.

Sie können mit dieser Methode bis zu 50 Kontakte pro Tag eintragen. Dabei können Sie Ihren Kontakten neben Namen und Email Address auch benutzerdefinierte Felder zuweisen.

So fügen Sie Kontakte zu Ihrer Liste hinzu:

  1. Klicken Sie auf Ihrer Startseite auf die Auswahl Kontakte und klicken Sie dann auf Kontakte hinzufügen.
  2. Wählen Sie eine Liste aus dem Dropdown-Menü.

Wenn Sie möchten, dass die Kontakte Autoresponder empfangen, wählen Sie
‘Zu Autoresponder-Cycle hinzufügen‘ und wählen Sie dann den entsprechende
Tag im Cycle.

3. Klicken Sie dann Einzeln und manuell, um anzugeben, wie Sie Kontakte hinzufügen möchten.

  1. Tragen Sie nun Namen und E-Mail-Adresse des Kontakts ein. Hinweis: Beide Felder sind erforderlich.
  1. Um weitere Details in benutzerdefinierten Feldern hinzuzufügen, klicken Sie auf Benutzerdefiniertes Feld zuweisen.

Fahren Sie mit Punkt 9 fort, wenn Sie das Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern überspringen möchten.

  1. Klicken Sie die Drop Down Liste, und wählen Sie ein benutzerdefiniertes Feld aus.
  2. Geben Sie den benutzerdefinierten Feldwert an (nicht zwingend erforderlich). Abhängig vom Typ des benutzerdefinierten Felds wählen Sie den Wert aus einer Liste aus oder geben Sie ihn manuell ein.
  3. Um weitere benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen, klicken Sie erneut auf Benutzerdefiniertes Feld zuweisen und wiederholen Sie die Schritte 6-7.

    Um ein benutzerdefiniertes Feld wieder zu entfernen, klicken Sie das „x“ -Symbol.

  4. Bestätigen Sie Ich bin berechtigt, diese Person zu meiner Liste hinzuzufügen.
  5. Klicken Sie Kontakt hinzufügen.

Eine Meldung bestätigt, dass der Kontakt erfolgreich eingetragen wurde. Das Formular wird, außer für benutzerdefinierte Felder (sofern ausgewählt) und die in Schritt 2 ausgewählte Liste, gelöscht. Sie können nun einen weiteren Kontakt mit denselben benutzerdefinierten Feldern hinzufügen. Vergessen Sie nicht, das Bestätigungsfeld für die Berechtigung für jeden Kontakt, den Sie hinzufügen, zu klicken.