Wie erstelle ich eine Umfrage?

GetResponse Online-Umfragen helfen Ihnen, mehr über die Interessen und Wünsche
Ihrer Kontakte zu erfahren.

Um eine Umfrage zu erstellen

1. Gehen Sie auf Ihrer Startseite zu Menü >> Formulare und Umfragen.
2. Wählen Sie nun oben auf der Seite Umfragen verwalten.
3. Klicken Sie dann Neue Umfrage erstellen.
4. Füllen Sie die angeforderten Informationen aus und klicken Sie Nächster Schritt.

Verwenden Sie zum Erstellen von Fragen die Drag-and-Drop-Auswahl auf der rechten Seite.
Sie können dabei aus den folgenden Fragetypen wählen:

    Mehrfachauswahl (nur eine Antwort)
    Mehrfachauswahl (mehrere Antworten)
    Text (einzeilige Antwort)
    Text (Absatz Antwort)
    Anmeldeformular (um neue Kontakte in Ihre Liste einzutragen)

Um eine Frage zu bearbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten auf der rechten Seite der Frage. Um eine Frage zu verschieben, klicken Sie darauf und ziehen Sie sie dann auf die gewünschte Position.

Die Antworten lassen sich auch als benutzerdefinierte Felder (Typ: Text) in den Kontaktdaten speichern (nicht möglich bei Mehrfachauswahl und Mehrfachantworten).

Gestalten Sie Ihre Umfrage auf mehreren Seiten, indem Sie auf die Registerkarte Seite hinzufügen klicken.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Umfrage speichern, wenn Sie später weiter an der Umfrage arbeiten möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Umfrage speichern und veröffentlichen, wenn die Umfrage komplett erstellt ist und verwendet werden soll.