Was sind GetResponse Webinare?

GetResponse Webinare sind interaktive, webbasierte Seminare mit Interessenten und Kunden, die mehr über Ihr Unternehmen und Ihr Angebot erfahren möchten.
Sie sind ein gutes Hilfsmittel, um Ihre Kontaktliste aufzubauen.

Der Webinar-Raum bietet Ihnen neben Audio- und Video-Streaming auch die Möglichkeit
von Umfragen, Desktopfreigabe Ihres Computers, Datenfreigabe und ein digitales Whiteboard.

Die Teilnehmer können mit Ihnen und anderen Teilnehmern über die Live-Chat-Box kommunizieren, um Feedback zu geben und Fragen zu stellen.

Webinar-Teilnehmer können sich mit der GetResponse Webinar App auch über das Smartphone anmelden. Sie können die App auch zum Ausführen eines Webinars verwenden.

Wie aktiviere ich Webinare in meinem GetResponse-Konto? Kostet es extra?

Webinare stehen als kostenpflichtiges Add-On im Basic Paket (für jede Listgrösse) zur Verfügung. Sie können es unter Konto Verwalten >> Abrechnung >> Add-ons für netto EUR 35,00 / Monat (100 Teilnehmer) oder für netto EUR 90,00 / Monat (500 Teilnehmer) aktivieren.

Wenn Sie das Plus oder Professional Paket nutzen, sind Webinare bereits enthalten, und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Abhängig von Ihrem Paket können Sie während Ihres Webinars bis zu 100 oder 300 Teilnehmer aufnehmen. Wenn 100 Teilnehmer nicht ausreichen, können Sie in Ihrem Plus Plan immer auf das 500 Teilnehmer-Add-Ons für netto EUR 90,00 / Monat erweitern.

Die Zahlung ist wiederkehrend und erfolgt automatisch alle 30 Tage.

Wenn Sie die 30-tägige Testversion von GetResponse nutzen, können Sie Webinare mit bis zu 10 Teilnehmern ausführen.

Gibt es eine App für GetResponse-Webinare?

Webinar-Teilnehmer können sich über die GetResponse Webinar App auf ihrem Smartphone anmelden. Sie können die App auch zum Ausführen eines Webinars verwenden.

Weitere Informationen zur App finden Sie unter Do webinars work on mobile devices?