Welche Funktionen bietet der neue Webinar-Raum?

Der neue Webinar-Raum in GetResponse bietet eine Vielzahl von Werkzeugen und Hilfsmittel, mit denen Sie Ihre wertvollen Inhalte präsentieren, Feedback von Ihren Teilnehmern erhalten und Umsatz generieren können.

Um den Webinar-Raum zu verwalten, starten Sie Ihr Webinar als Moderator und beginnen Sie dann mit der Gestaltung des Raumlayouts mithilfe der Werkzeuge, die in der Symbolleiste auf der linken Seite zur Verfügung stehen:

Webinar Room First steps


Welche Funktionen finde ich im Webinar-Raum?

Wenn Sie ein Webinar in GetResponse veranstalten, haben Sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:

Audio-Video Ansicht
Unter der Auswahl Audio-Video-Element können Sie Videos von Ihrer Webcam und Audio vom Mikrofon übertragen. Innerhalb der AV-Ansicht finden Sie Optionen zum Aktivieren der Audio-Video-Stream- und Übertragungs-Einstellungen.


Audio Video Einstellungen.

Präsentation
Unter Präsentation können Sie eine Datei mit max. 500 MB Dateigrösse hochladen und Ihren Teilnehmern präsentieren. Hochgeladene Dateien können mit Ihren Teilnehmern geteilt, heruntergeladen und auch wieder aus dem Webinar-Raum gelöscht werden.

Auswahl Meine Dateien.

Whiteboard
Auf dem Whiteboard können Sie schreiben, zeichnen, Bilder und Elemente einfügen und einen Zeiger verwenden.

Whiteboard Funktionen.

Desktop-Sharing
Desktop-Sharing erlaubt es Ihnen, Ihren Bildschirm live mit Ihren Webinar-Teilnehmern zu teilen. Diese Funktion erfordert die Installation der GetResponse Desktop-Sharing Software. Sie können diese Software direkt im Webinar-Raum öffnen oder herunterladen.

Desktop-Sharing Anwendung.

YouTube
Mit dem YouTube-Plugin im Webinar-Raum können Sie jedes YouTube Video streamen, indem Sie die Video URL in die Suchleiste der YouTube Box kopieren.

YouTube Video Funktion.



Umfragen
Wann immer Sie mehr über die Meinung Ihrer Teilnehmer erfahren möchten oder eine Umfrage oder ein Quiz ausführen möchten, können Sie dies im Webinar mit der Funktion Umfrage machen. Nachdem Sie auf Umfrage erstellen geklickt haben, können Sie zwischen Umfrage und Test wählen.

Auswahl Umfrage erstellen.

Fragen
Nutzen Sie den Fragemodus und erlauben Sie Ihren Teilnehmern, Fragen zu stellen. Sie entscheiden dabei, welche Fragen veröffentlicht werden:

Fragemodus.
Ihre Webinar-Teilnehmer können im Chat-Fenster Fragen stellen:

Geben Sie Ihre Frage ein.
Wenn die Frage gestellt wurde, können Sie sie unter der Auswahl F&A-Modus sehen und auf Veröffentlichen klicken:

F&A Modus Fragen veröffentlichen.
Sobald Sie auf Veröffentlichen geklickt haben, wird die Frage im Webinar-Raum für alle Teilnhemer sichtbar sein:

Chat Ansicht der Frage.

Call to Action
Erstellen Sie Calls to Action, um für Ihr Angebot zu werben und Ihre Webinar-Teilnehmer direkt zu Ihrem Online Shop zu leiten.

Call to Action erstellen

Facebook & YouTube Streaming
Nutzen Sie diese Funktion, um Ihr Webinar live auf YouTube oder Facebook zu streamen.

Live Stream Optionen