Warum kann ich mich nicht einloggen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zu Schwierigkeiten beim Einloggen kommen kann.
Überprüfen Sie die folgenden Schritte für mögliche Ursachen und Wege, das Problem zu beheben:

Sind die Login Daten nicht korrekt oder nicht mehr aktuell?

Wenn Sie sich nicht anmelden können, wird möglicherweise die Fehlermeldung „Falsche E-Mail oder Passwort“ angezeigt. Das bedeutet gewöhnlich, dass die eingegebenen Anmeldedaten nicht mit den Angaben in GetResponse übereinstimmen.

Sie können Ihre Login Daten aktualisieren, indem Sie auf der Anmeldeseite unten rechts in der Box auf Passwort vergessen? klicken. Anschließend können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und wir senden Ihnen dann eine E-Mail Nachricht mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Wenn Sie erst kürzlich Ihre Anmeldedaten geändert haben, empfehlen wir, Cache und Cookies Ihres Browsers zu bereinigen, bevor Sie sich mit den neuen Informationen anmelden. Wenn Sie ein Konto mit einem Benutzernamen anstatt einer E-Mail-Adresse haben, stellen Sie bitte sicher, dass dieser Benutzername bei der Anmeldung verwendet wird.

Wird die Login E-Mail sowohl als Hauptbenutzer als auch als Mitarbeiter im Team verwendet?

Es kann passieren, dass dieselbe E-Mail-Adresse für zwei separate Anmeldungen gewählt wurde, eine für den Hauptbenutzer des Kontos und eine für einen Mitarbeiter als Teammitglied. In diesem Fall kann das System nicht den korrekten Benutzer zuordnen, was zu einer Fehlermeldung führt.

Unser Support-Team kann dann für Sie den Mitarbeiter – Login entfernen.

Wurde das Konto gekündigt oder deaktiviert?

Sobald ein Konto nicht mehr aktiv ist, können Sie sich nicht mehr anmelden. Dafür kann es mehrere Gründe geben:

  • Das Konto wurde vom Kontoinhaber manuell gekündigt oder auf entsprechende Anfrage durch uns geschlossen.
  • Bei dem Konto handelte es sich um eine kostenlose Testversion, die vor über 60 Tagen abgelaufen ist. Testkonten bleiben nach Ablauf der Testphase für weitere 60 Tage aktiv und es kann in der Zeit ein Upgrade gewählt werden. Nach Ablauf dieser 60 Tage wird das Testkonto vollständig deaktiviert.
  • Das Konto war ein Bezahlkonto, das 90 Tage lang einen negativen Saldo aufwies. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Abbuchungsversuch bleibt das Konto in einem eingeschränkten Zustand aktiv und es werden automatisch weitere Abbuchungsversuche unternommen. Das Konto wird vollständig deaktiviert, wenn der Saldo nicht innerhalb dieser 90 Tage ausgeglichen wird.
  • Das Konto wurde aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen oder andere gesetzliche Vereinbarungen mit GetResponse aufgelöst.

Deaktivierte Konten bleiben nach der Deaktivierung für weitere 60 Tage im System gespeichert. Während dieser Zeit kann unser Team das Konto auf Anfrage reaktivieren und alle zuvor vorhandenen Informationen wiederherstellen. Dies gilt für alle Konten, die manuell gelöscht oder nach Nichtzahlung / abgelaufener Testversion deaktiviert wurden.

Immer noch Probleme beim Einloggen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Informationen zur Hand haben, um die Anfrage zu beschleunigen:

  – Die letzte bekannte E-Mail Adresse oder der Benutzername, der dem Konto zugeordnet ist.
  – Die letzten vier Ziffern der verwendeten Kreditkarte / IBAN Kontonummer oder die komplette Rechnungsanschrift, wie im Kundenkonto hinterlegt.