Erinnerung bei abgebrochenen Warenkörben

Mit der Vorlage Erinnerung bei abgebrochenen Warenkörben können Sie einen Workflow erstellen, bei dem automatisch eine E-Mail an Kunden gesendet wird, die Ihre Website verlassen haben, ohne eine Bestellung aufzugeben. Dies bietet sich an, wenn Sie die Anzahl der abgebrochenen Warenkörbe reduzieren und Ihre Umsätze steigern möchten.

Vorlagenübersicht

Kategorie: Abgebrochener Warenkorb
Elemente in der Vorlage: 2
Mindestanzahl der zu konfigurierenden Elemente: 2

Bei dieser Vorlage müssen 2 Elemente eingerichtet werden: der Warenkorb und die Nachricht, die Sie an Ihre Kunden senden möchten.

Abandoned cart reminder preview shown

Um die Elemente zu konfigurieren und die Vorlage als Workflow zu veröffentlichen, benötigen Sie:

Konfigurieren der Vorlage

Bei ausgegrauten Elementen müssen deren Eigenschaften eingerichtet werden. Führen Sie einen Klick auf ein Element aus, um dessen Eigenschaften zu öffnen.

1. Konfigurieren Sie das Element Abgebrochener Warenkorb, um Kontakte zu erfassen, die ihren Kauf nicht abgeschlossen haben. Führen Sie dazu einen Klick auf das Element aus. Dadurch öffnet sich das Pop-up JavaScript-Code kopieren. Der nächste Schritt hängt von der verwendeten Integrationsmethode ab:

  • Klicken Sie bei JavaScript auf Code kopieren, um das Snippet in die Zwischenablage zu kopieren und schließen Sie das Fenster. Speichern Sie den Code am besten in einer temporären Datei ab, falls Sie etwas anderes in die Zwischenablage kopieren. Geben Sie unter Eigenschaften 2 URLs ein: Eine für den Warenkorb und eine für die Dankeseite, die nach dem Kauf angezeigt wird. Hinweis: Nachdem Sie die Vorlage konfiguriert haben, müssen Sie den Code in das Management-System Ihrer Website kopieren oder direkt in Ihren HTML-Quellcode einfügen.
     
    Unter Wie platziere ich den JavaScript-Code in meiner Website? finden Sie detailliertere Anweisungen zur Installation des Tracking-Codes.

  • Schließen Sie bei API das Pop-up und wählen Sie API als Integrationsmethode aus. Legen Sie dann über die Dropdown-Menüs fest, welchen Kauf Sie verfolgen möchten.

Hinweis: Die Zeiteinstellungen dieses Elements wurden auf den empfohlenen Wert festgelegt.
 

2. Wählen Sie im Nachricht senden-Element über die Dropdown-Menüs die Nachricht aus, die Sie als Erinnerung versenden möchten.

3. Klicken Sie auf Speichern und veröffentlichen wenn Sie die Vorlage eingerichtet haben, oder auf Speichern und verlassen, wenn Sie die Bearbeitung der Vorlage später abschließen möchten (sie wird dann als Entwurf auf der Seite Workflows verwalten angezeigt).

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