Wofür werden die Einbindung und Retention-Vorlagen verwendet?

Mit diesen Vorlagen können Sie das Interesse Ihrer Kunden und Kontakte an Ihrem Angebot hoch halten. Sie können Workflows erstellen, die Ihre Kunden für ihre Rückkehr zu Ihrem Shop belohnen, ihnen alternative Angebote vorstellen, wenn sie Ihre Website nicht mehr besuchen, oder Kunden im Auge behalten, die Sie zurückgewonnen und nun mit auf sie zugeschnittenen Angeboten targetieren möchten.

Mit der Vorlage Treue Kunden belohnen können Sie mithilfe von Punkteständen individuelle Angebote basierend auf dem Interaktionslevel ausliefern. Die Vorlage kann je nach Scoring-System und Belohnungsplan herauf- oder heruntergesetzt werden.

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Den Workflow Kontakt-Retargeting sollten Sie einsetzen, wenn Sie die Anzahl der Kontakte, die sich von Ihren Listen abmelden, reduzieren möchten. Konfigurieren Sie die Elemente der Vorlage und befüllen Sie sie mit einer ganzen Serie an Nachrichten, welche Ihre Kontakte dazu anregen, weitere ähnliche Angebote wahrzunehmen. Mit dieser Vorlage können Sie einen Workflow erstellen, bei dem:

  • eine Nachricht versendet wird, die aufgrund der Interessen und des Verhaltens der Kontakte ein erweitertes Angebot suggeriert
  • Sie Kunden targetieren können, die noch mehr neue Inhalte erhalten möchten
  • Follow-up-Nachrichten in vorgegebenen Abständen versendet werden. Hinweis: Wir empfehlen, bei diesem Workflow die voreingestellte Verzögerungszeit des Warten-Elements zu verwenden.
    Je nach Anzahl der Ressourcen, die Sie mit Ihren Kontakten teilen möchten, können Sie sie herauf- oder heruntersetzen.

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Mit der Vorlage Kunden-Retargeting können Sie sich an Kunden wenden, die bereits ein bestimmtes Produkt angesehen oder erworben haben. Über die Element-Einstellungen können Sie die Vorlage anpassen und mit Inhalten befüllen, die sich an Erst- oder Wiederholungskäufer richten. Mit dieser Vorlage können Sie einen Workflow erstellen, der:

  • Kunden, die als retargetingbereit getaggt wurden, nach 5 Tagen eine Nachricht sendet. Hinweis: Die Verzögerungsdauer des Warten-Filters wurde auf den empfohlenen Wert festgelegt.
  • Ihre Verkäufe verfolgt
  • Ihre Kunden mit Tags versieht, je nachdem, wie sie auf Ihre Remarketing-Strategie reagiert haben. Anhand dieser Informationen können Sie bestimmte Kampagnen für sie planen.

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Die Rückgewinnung-Vorlage eignet sich, wenn Sie die Kontakte erreichen möchten, die das Interesse an Ihren Inhalten verlieren zu scheinen. Mit dieser Vorlage können Sie einen Workflow erstellen, der:

  • automatisch Nachrichten an Kontakte sendet, die weniger Interaktion zeigen
  • Kontakte taggt, die weiterhin Interesse zeigen. Mithilfe dieser Informationen können Sie targetierte Angebote an diese Gruppe senden.
  • Kontakte aus Ihrem Konto entfernt, die keine Reaktion zeigen.

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Mit der Vorlage Listenhygiene mit Tags und Punkteständen können Sie einen Workflow erstellen, der Kontakte aus Ihrem Konto löscht, die nicht mit Ihren Nachrichten interagieren.

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