Kontakte basierend auf Punktestand taggen

Sie können die Vorlage Kontakte basierend auf Punktestand taggen als Teil Ihrer Strategie zur Steigerung der Conversion- und Verkaufsrate einsetzen. Mit dieser Vorlage können Sie einen Workflow erstellen, der:

  • für neue Kontakte ausgelöst wird, die sich für eine bestimmte Liste anmelden,
  • einen bestimmten Zeitraum abwartet, damit diese einen bestimmten Punktestand erreichen,
  • basierend auf dem Punktestand Tags zuweist, mit denen Sie Leads identifizieren, die für eine Verkaufsdemo qualifiziert sind.

Diese Vorlage wurde von der Conversion-Expertin Talia Wolf bestätigt. Erfahren Sie mehr über ihre Strategie zur Verkaufssteigerung dank kundenorientierter Optimierung

Vorlagenübersicht

Kategorie: Lead-Qualifikation
Elemente in der Vorlage: 4
Mindestanzahl der zu konfigurierenden Elemente: 2
Beinhaltet Elemente, die nur im Rahmen des Professional oder Enterprise-Pakets verfügbar sind

Um die Elemente zu konfigurieren und die Vorlage als Workflow zu veröffentlichen, benötigen Sie:

  • Eine Scoring-Strategie. Sie werden die Einbindung Ihrer Kontakte verfolgen, sollten also einen Plan aufstellen, wie viele Punkte bei einem bestimmten Verhalten addiert oder subtrahiert werden sollen. Wir geben Beispielwerte, Sie können diese jedoch Ihren Bedürfnissen gemäß anpassen.
  • Tags (optional). So können Sie Ihre Kontakte leichter finden oder zu einem anderen Workflow hinzufügen. Sie können Tags beim Aufbau des Workflows erstellen, idealerweise haben Sie jedoch bereits einen grundlegenden Tagging-Plan.

Konfigurieren der Vorlage

Sie können die Vorlage mit den Voreinstellungen abspeichern. Führen Sie einen Klick auf ein Element aus, um dessen Eigenschaften zu öffnen und Änderungen vorzunehmen. Das können Sie tun:

  1. Die Bedingung Anmeldung über ist für eine beliebige Liste und beliebige Methode voreingestellt. Grenzen Sie über die Dropdown-Menüs nach Liste und Methode ein, um die Einstellungen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
  2. Überprüfen Sie, ob die voreingestellten Werte für die Wenn der Punktestand …-Bedingung zu Ihrem Scoring-Plan passen. Bei Bedarf können Sie unter Eigenschaften einen neuen Wert eingeben. Standardmäßig werden Kontakte, die nach 30 Tagen nicht den qualifizierenden Punktestand aufweisen, den negativen (roten) Pfad entlanggeführt. Sie können diese Einstellung nach Bedarf anpassen.
    If score properties shown
  3. Wählen Sie für die Tag-Aktionen die Tags aus, die Ihren Kontakten auf Basis ihres Punktestands zugewiesen werden. Dadurch können Sie nach Kontakten mit diesem Tag suchen oder einen Workflow für sie auslösen.
    Tag actions linked to If score condition
  4. Klicken Sie auf Speichern und veröffentlichen wenn Sie die Vorlage eingerichtet haben, oder auf Speichern und verlassen, wenn Sie die Bearbeitung der Vorlage später abschließen möchten (sie wird dann als Entwurf auf der Seite Workflows verwalten angezeigt).

Verwandte Workflows

  • Mit Basis-Scoring-Plan können Sie Kontakten auf Basis ihrer Einbindung Punktestände zuweisen
  • Mit Kontakte zu einer Demo einladen können Sie sich qualifizierende Kontakte targetieren und zu einer CRM-Pipeline hinzufügen

Verwandte Links