Dankesnachricht nach Erstkauf

Mit der Vorlage Dankesnachricht nach Erstkauf können Sie sich bei Erstkäufern für ihren Einkauf bedanken und sie für die zukünftige Segmentierung mit einem Tag versehen. Mit dieser Vorlage können Sie:

  • eine Dankesnachricht sowie eine Follow-up-Nachricht mit einem ähnlichen Angebot nach einer bestimmten Verzögerung versenden
  • Ihre Erstkäufer mit Tags versehen, um sie von Bestandskunden unterscheiden zu können. So können Sie besser entscheiden, welche Angebote und Inhalte Sie ihnen in Zukunft zusenden werden.

Vorlagenübersicht

Kategorie: Nach dem Kauf
Elemente in der Vorlage: 5
Mindestanzahl der zu konfigurierenden Elemente: 4

Hinweis: Sie sollten diese Vorlage nicht in Kombination mit Begrüßung von Neukunden verwenden. Wenn Sie diese beiden Workflows zusammen ausführen, erhalten Ihre Kontakte möglicherweise Nachrichtenduplikate.

First purchase thank you preview shown

Um die Elemente zu konfigurieren und die Vorlage als Workflow zu veröffentlichen, benötigen Sie:

  • 2 Automatisierungsnachrichten oder Nachrichten, die als Automatisierungsnachrichten verwendet werden können, wie z. B. ein Dankesnachrichtentwurf und eine Nachricht mit zusätzlichen Informationen über Ihr Angebot
  • Tags (optional). Sie können Tags beim Aufbau des Workflows erstellen, idealerweise haben Sie jedoch bereits einen grundlegenden Tagging-Plan.

Konfigurieren der Vorlage

Bei ausgegrauten Elementen müssen deren Eigenschaften eingerichtet werden. Führen Sie einen Doppelklick auf ein Element aus, um dessen Eigenschaften zu öffnen. Das Warten-Element wurde auf die empfohlene Verzögerung festgelegt.

1. Konfigurieren Sie das Kauf-Element, um zu verfolgen, ob Ihre Kontakte den Code verwendet und den Kauf abgeschlossen haben. Führen Sie einen Doppelklick auf das Element aus. Dadurch öffnet sich das Pop-up JavaScript-Code kopieren. Der nächste Schritt hängt von der verwendeten Integrationsmethode ab:

  • Klicken Sie bei JavaScript auf Code kopieren, um das Snippet in die Zwischenablage zu kopieren und schließen Sie das Fenster. Speichern Sie den Code am besten in einer temporären Datei ab, falls Sie etwas anderes in die Zwischenablage kopieren. Geben Sie unter Eigenschaften die URL der Dankeseite, die nach dem Kauf angezeigt wird, ein. Hinweis: Nachdem Sie die Vorlage konfiguriert haben, müssen Sie den Code in das Management-System Ihrer Website kopieren oder direkt in Ihren HTML-Quellcode einfügen.

Unter Wie platziere ich den JavaScript-Code in meiner Website? finden Sie detailliertere Anweisungen zur Installation des Tracking-Codes.

  • Schließen Sie bei API das Pop-up und wählen Sie API als Integrationsmethode aus. Legen Sie dann über die Dropdown-Menüs fest, welchen Kauf Sie verfolgen möchten.

2. Wählen Sie bei der Tag-Aktion aus, welcher Tag Ihren Kunden zugewiesen soll, nachdem sie ihren ersten Kauf getätigt haben, wie z. B. „Erstkäufer“. Dies wird bei anderen Workflows nützlich sein, wenn Sie Bestandskunden targetieren möchten.
3. Wählen Sie für jedes der Nachricht senden-Elemente über die Dropdown-Menüs die gewünschten Nachrichten aus.
4. Klicken Sie auf Speichern und veröffentlichen wenn Sie die Vorlage eingerichtet haben, oder auf Speichern und verlassen, wenn Sie die Bearbeitung der Vorlage später abschließen möchten (sie wird dann als Entwurf auf der Seite Workflows verwalten angezeigt).

Verwandte Workflows

Sie können die Tags am Anfang und Ende von Workflows nutzen, um eine Reihe an Workflows für Ihre Kontakte auszulösen. Sobald sie einen bestimmten Tag aufweisen, werden sie zu einem anderen Workflow hinzugefügt, der mit einer Bedingung beginnt, die auf diesem Tag basiert. Sie können die Dankesnachricht nach Erstkauf zusammen mit Upselling verwenden.

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