Kurspromotion

Mit der Vorlage Kurspromotion können Sie Ihre Inhalte bewerben und Kursregistrierungen anregen. Mit dieser Vorlage können Sie:

  • eine Einladung an jene Kontakte senden, die getaggt wurden, weil sie an Ihren angebotenen Kursen interessiert sind
  • eine Follow-up-Nachricht an alle registrierten Personen senden
  • eine Erinnerung an alle Personen, die sich nicht registriert haben, senden
  • auf Basis der Reaktionen von Kontakten Tags zuweisen.

Vorlagenübersicht

Kategorie: Online-Kurse
Elemente in der Vorlage: 9
Mindestanzahl der zu konfigurierenden Elemente: 7

Um die Elemente zu konfigurieren und die Vorlage als Workflow zu veröffentlichen, benötigen Sie:

  • Automatisierungsnachrichten oder Nachrichten, die als Automatisierungsnachrichten verwendet werden können,
  • Tags (optional). Sie können Tags beim Aufbau des Workflows erstellen, idealerweise haben Sie jedoch bereits einen grundlegenden Tagging-Plan.

Konfigurieren der Vorlage

Alle ausgegrauten Elemente müssen konfiguriert werden. Die Link angeklickt?-Bedingung ist auf beliebiger Newsletter/Link festgelegt. Sie können die Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Klicken Sie auf ein Element, um dessen Eigenschaften zu öffnen.

  1. Wählen Sie bei den Bedingungen Wenn Tag … die Tags aus, mit denen der Workflow beginnt. Sie können in einem anderen Workflow angewendet werden (z. B. Begrüßung von Neukunden) oder durch Sie zugewiesen werden. Diese Bedingung gilt standardmäßig für alle Kontakte, die den Tag erhalten, nachdem der Workflow veröffentlicht wurde. Wenn Sie Kontakte miteinbeziehen möchten, die bereits vor Veröffentlichung des Workflows getaggt wurden, aktivieren Sie den Schalter, der das Hinzufügen steuert. Belassen Sie die Zeiteinstellungen auf Nie.
  2. Sie können die allgemeinen Standardeinstellungen der Link angeklickt-Bedingungen behalten oder mithilfe der Dropdown-Menüs die Bedingung auf eine bestimmte Nachricht und einen bestimmten Link eingrenzen.
  3. Wählen Sie für jedes der Nachricht senden-Elemente über die Dropdown-Menüs die gewünschte Nachricht aus, wie z. B. eine Einladung, eine Dankesnachricht und eine Erinnerung.
  4. Wählen Sie für die Tag-Elemente die Tags aus, die Sie zuweisen möchten, um Ihre Kunden zu verfolgen.
  5. Klicken Sie auf Speichern und veröffentlichen wenn Sie die Vorlage eingerichtet haben, oder auf Speichern und verlassen, wenn Sie die Bearbeitung der Vorlage später abschließen möchten (sie wird dann als Entwurf auf der Seite Workflows verwalten angezeigt).

Weitere Optionen

Wenn Sie einen Ecommerce Marketing Plan nutzen, lassen sich weitere Anpassungen im Workflow vornehmen. Sie können die Anzahl der Tags, welche den Workflow auslösen, anpassen, indem Sie die gewünschte Anzahl an Wenn Tag-Bedingungen hinzufügen und mit dem Nachricht senden-Element verbinden.

Verwandte Workflows

Sie können die Tags am Anfang und Ende von Workflows nutzen, um eine Reihe an Workflows für Ihre Kontakte auszulösen. Sobald sie einen bestimmten Tag aufweisen, werden sie zu einem anderen Workflow hinzugefügt, der mit einer Bedingung beginnt, die auf diesem Tag basiert. Eine Verwendung ist in diesen Workflows möglich:

  • Basis-E-Mail-Kurs
    oder
  • On-Demand-Folgekurs
    Hinweis: Sie müssen entscheiden, zu welchem Workflow Ihre Kontakte hinzugefügt werden sollen. Nutzen Sie Kurspromotion mit nur einer dieser Vorlagen gleichzeitig, um sicherzustellen, dass die Kursteilnehmer nicht zu viele Nachrichten auf einmal erhalten.

Verwandte Links