On-Demand-Folgekurs

Mit der Vorlage On-Demand-Folgekurs können Sie Ihren Kursteilnehmern die Lektionen zum gewünschten und nicht vorher festgelegten Zeitpunkt zukommen lassen. Die Vorlage verwendet 7 Elemente, Sie können jedoch weitere hinzufügen (oder existierende löschen), je nach Kurslänge. Schließen Sie den Workflow ab, indem Sie die Nachricht, die Sie Ihren Kontakten senden möchten, und die Tags, mit denen der Workflow beginnen und enden soll, auswählen.

Vorlagenübersicht

Kategorie: Online-Kurse
Elemente in der Vorlage: 7
Mindestanzahl der zu konfigurierenden Elemente: 5

Um die Elemente zu konfigurieren und die Vorlage als Workflow zu veröffentlichen, benötigen Sie:

  • Automatisierungsnachrichten oder Nachrichten, die als Automatisierungsnachrichten für Ihre Kurslektionen verwendet werden können
  • eine Vorstellung, welche Tags Sie am Anfang und Ende des Workflows verwenden möchten.

Konfigurieren der Vorlage

Alle ausgegrauten Elemente müssen konfiguriert werden. Die Link angeklickt?-Bedingung ist auf beliebiger Newsletter/Link festgelegt. Sie können die Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Klicken Sie auf ein Element, um dessen Eigenschaften zu öffnen. Hinweis: Die Zeiteinstellungen der Link angeklickt?-Bedingung wurden auf die empfohlene Verzögerung festgelegt.

1. Wählen Sie für das Wenn Tag …-Element aus, welcher Tag den Workflow auslösen soll. Jeder Kontakt, der diesen Tag aufweist, wird automatisch zu diesem Workflow hinzugefügt und erhält die Kurslektionen. Er kann auch in einem anderen Workflow verwendet werden (z. B. Basis-E-Mail-Kurs) oder von Ihnen zugewiesen werden. Der Tag sollte beschreibend sein, z. B. „Bereit für Fortgeschrittenenkurs“.

Diese Bedingung gilt standardmäßig für alle Kontakte, die den Tag erhalten, nachdem der Workflow veröffentlicht wurde. Wenn Sie Kontakte miteinbeziehen möchten, die bereits vor Veröffentlichung des Workflows getaggt wurden, aktivieren Sie den Schalter, der das Hinzufügen steuert. Belassen Sie die Zeiteinstellungen auf Nie.
2. Wählen Sie für jedes der Nachricht senden-Elemente über die Dropdown-Menüs die gewünschte Nachricht aus.
3. Sie können die allgemeinen Standardeinstellungen der Link angeklickt-Bedingungen behalten oder mithilfe der Dropdown-Menüs die Bedingung auf eine bestimmte Nachricht und einen bestimmten Link eingrenzen. Sobald Ihre Kontakte auf den Link klicken, wird ihnen eine weitere Lektion zugesendet. Wenn sie den Link nicht anklicken, wird ihnen nach der in den Zeiteinstellungen festgelegten Zeitdauer eine weitere Lektion zugesendet.
4. Wählen Sie für die Tag-Aktion am Ende des Workflows den Tag aus, der zugewiesen werden soll, wenn der Kurs absolviert wurde. Damit können Sie Ihre Teilnehmer identifizieren, wenn Sie diese spezifisch targetieren oder zu einem anderen Workflow hinzufügen möchten.
5. Klicken Sie auf Speichern und veröffentlichen wenn Sie die Vorlage eingerichtet haben, oder auf Speichern und verlassen, wenn Sie die Bearbeitung der Vorlage später abschließen möchten (sie wird dann als Entwurf auf der Seite Workflows verwalten angezeigt).

Weitere Optionen

Wenn Sie einen Ecommerce Marketing Plan nutzen, lassen sich weitere Anpassungen im Workflow vornehmen. Sie können weitere Warten– und Nachricht senden-Elemente zu den vorhandenen Vorlagen hinzufügen, wenn Ihr Online-Kurs mehr Lektionen aufweist. Bewegen Sie dafür die Maus über die Linie, welche die letzte Nachricht und das Tag-Element verbindet. Klicken Sie auf das „x“-Symbol, um die Verbindung zwischen den Elementen aufzuheben. Ziehen Sie die zusätzlichen Elemente per Drag & Drop in den Arbeitsbereich und verbinden Sie sie miteinander.

Verwandte Workflows

  • Kurspromotion
    Die Kurspromotion endet mit dem Tagging von Kontakten, die Kursmaterialien erhalten können. Beginnen Sie die Vorlage On-Demand-Folgekurs mit diesem Tag, um die Kontakte automatisch zu Ihrem Kurs hinzuzufügen.
  • Basis-E-Mail-Kurs
    Sie können Kontakte am Ende eines Basis-E-Mail-Kurses taggen. Wenn Sie denselben Tag am Anfang der Vorlage On-Demand-Folgekurs verwenden, können Sie die Kontakte automatisch zwischen Kursen hin- und herverschieben.
  • Retargeting nach Kurs
    Sie können Kontakte am Ende eines On-Demand-Folgekurses taggen. Wenn Sie denselben Tag am Anfang der Vorlage Retargeting nach Kurs verwenden, erhält jeder Kontakt mit diesem Tag Empfehlungen zu Ihren anderen Kursen.

Verwandte Links