Wofür werden die Verkaufsaktionen-Vorlagen verwendet?

Mit dieser Art von Vorlage können Sie eine ganze Reihe an Verkaufsaktionen ausführen. Führen Sie Verkaufsaktionen für neue Kontakte aus und wandeln Sie sie in Kunden um. Finden Sie heraus, welches Angebot zu den meisten Conversions führt, belohnen Sie Ihre Kunden mit Sonderaktionen oder locken Sie sie mit einem neuen Angebot an. Sie können die Vorlagen so anpassen, dass sie sich an Erstkäufer, Wiederholungskäufer oder neue Kontakte, die Sie in Käufer umwandeln möchten, richten.

Kontakte in Kunden umwandeln

Eine gute Möglichkeit, neue Kontakte in zahlende Kunden umzuwandeln, ist, ihnen eine Serie targetierter Nachrichten zuzusenden. Welche (und wie viele) Nachrichten sie erhalten, basiert darauf, ob die Kontakte Ihre Website besuchen oder nicht. Die Vorlage Kontakte in Kunden umwandeln wird:

  • eine Willkommensnachricht mit einem Angebot, das von Interesse sein könnte, versenden
  • überprüfen, ob Ihr Kontakt die Website innerhalb von 3 Tagen besucht, und eine Follow-up-Nachricht versenden, wenn kein Besuch erfolgt
  • Kontakte, die in Kunden umgewandelt wurden, mit Tags versehen auf Basis der besuchten Website (zu Tracking- und Segmentierungszwecken).

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Frühbucher-Rabatt

Die Frühbucher-Rabatt-Vorlage eignet sich, wenn Sie Ihre Bestandskunden dazu anregen möchten, als Erstes Ihr neues Angebot zu kaufen. Sie können sie für schnelles Handeln belohnen und Umsätze generieren, bevor der tatsächliche Verkauf beginnt. Mit dieser Vorlage können Sie:

  • das Sonderangebot auswählen
  • festlegen, wie viele Personen es erhalten sollen
  • das Angebot automatisch allen Qualifizierten zusenden
  • Interessierten, die sich nicht qualifiziert haben, automatisch eine bestimmte Nachricht zukommen lassen
  • Teilnehmern, die sich qualifizierten, andere Tags zuweisen als Teilnehmern, die sich nicht qualifizierten (so können Sie besser entscheiden, welche Angebote und Inhalte Sie ihnen in Zukunft zusenden werden).

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Upselling

Mit der Upselling-Vorlage können Sie Kunden 7 Tage nach ihrem Einkauf automatisch eine Nachricht senden, um sie anzuregen, ein neues Angebot wahrzunehmen. Sie ist besonders dann nützlich, wenn Sie über eine Kundengruppe verfügen, deren Interessen und Verhalten (Ausgabegewohnheiten, Teilnahme an Ihren Sonderaktionen oder Events) darauf hinweisen, dass sie an Ihrem Premium-Angebot interessiert sein könnte; z. B. Upgrades oder Add-Ons. Mit dieser Vorlage können Sie:

  • die richtige Gruppe an Kunden targetieren, wenn diese bereit ist, mehr über Ihr Angebot zu erfahren
  • sicherstellen, dass jeder, der Ihre Nachricht erhalten und einen Kauf getätigt hat, mit einem Tag versehen wird, damit Sie diese Personen von anderen Kundengruppen unterscheiden können.

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