Wie kann ich mit dem GetResponse Social Ads Creator einen Post erstellen und veröffentlichen?

Mit GetResponse Social Ads Creator können Sie einfache, auf Vorlagen basierende, Animationen oder Bilder – Posts genannt – erstellen, und dann in den sozialen Medien teilen. Verwenden Sie diese Posts, um gezielt Aktionen zu bewerben oder auch einfach, um Ihren Followern eine gute Woche zu wünschen.

Welche Arten von Posts kann ich erstellen?

Sie können aus zwei Arten wählen:

1. Animation: ein gif-ähnliches, animiertes Bild. Animations Posts können in zwei Arten vorkommen:

  • einzelnes Bild (optional mit Text),
  • eine kurze Serie von Bildern.

Hinweis: Der Animations – Stil ist in der Vorlage festgelegt und kann nicht geändert werden.

2. Image: ein einzelnes Bild, optional mit Text, ohne Animation.

Wie kann ich einen Post erstellen?

Es gibt 3 Methoden, einen neuen Post zu erstellen:

1. Bei Null anfangen.
2. Mit Produkten aus Ihrem GetResponse Autofunnel (Nur wenn Sie mit Ihrem GetResponse Konto angemeldet sind).
3. Auf Basis einer Vorlage.

Wie erstelle ich einen Post und fange bei Null an?

1. Tippen Sie auf das Create Symbol in der Mitte der unteren Menüleiste.

2. Wählen Sie Start from scratch.

3. Um Text einzufügen, klicken Sie das + Symbol und Sie können dann den Text für Ihren Post eingeben. Sie können bis zu 3 Textelemente verwenden.

4. Um Bilder einzufügen, klicken Sie das + und Sie können aus Ihren Bildern wählen. Es lassen Sie bis zu 6 Bilder hinzufügen.

5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Let’s start, um die Vorlagen anzuzeigen, die Sie verwenden können. Wir werden automatisch unsere Vorlagen mit Ihren Texten und Bildern füllen.

6. Tippen Sie auf das Template, dass Sie verwenden möchten, um zum Editor zu gelangen.

7. Tippen Sie im Editor auf das einzelne Element, um es zu bearbeiten. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Bearbeitungsoptionen in GetResponse Social Ads.

8. Wenn der Post fertig ist, tippen Sie auf Share, um zur nächsten Seite zu gelangen, oder verlassen Sie den Editor, um den Post als Entwurf zu speichern.

9. Der Post kann als Animation oder als Bild veröffentlicht werden.

10. (Optional) Wenn Sie auf das Action Symbol (vertikale 3 Punkte) tippen, können Sie den Post als Draft, auf Ihrem Smartphone oder auch in Dateien und Bilder in Ihrem GetResponse Konto speichern.

Saving to multimedia studio.

11. Tragen Sie einen Namen für Ihren Post ein (dieser Name wird nicht veröffentlicht).

12. Geben Sie einen kurzen Text mit bis zu 280 Zeichen ein (optional), der als Überschrift für Ihren Post verwendet wird. Der Text kann auch Hashtags enthalten.

13. Wählen Sie das Social Media Profil und tippen Sie dann auf Share. Das war’s!

Hinweis:
Wenn Sie bislang noch keine Social Media Konten hinzugefügt haben, sehen Sie den Button Manage social media account anstatt Share. Sie können dann Ih Facebook, Twitter oder Instagram Profil hinzufügen.

Wie erstelle ich mit GetResponse Autofunnel einen Post?
Bevor Sie beginnen

Melden Sie sich in Ihrem GetResponse Konto an.
Es muss mindestens ein Autofunnel in Ihrem Konto vorhanden sein.

So erstellen Sie dann Ihren Post:

1. Tippen Sie auf das Create Symbol in der Mitte der unteren Menüleiste.
2. Tippen Sie auf GetResponse Autofunnel.
3. Wählen Sie den Autotunnel aus, von dem wir dann Ihre Produkte herunterladen werden.
4. Tippen Sie auf das Template, dass Sie verwenden möchten, um zum Editor zu gelangen.

Gehen Sie die Schritte 6 – 13 wie im Abschnitt Wie erstelle ich einen Post und fange bei Null an?.

Wie erstelle ich einen Post auf Basis einer Vorlage?
Um einen neuen Post mit einer Vorlage zu erstellen:

1. Tippen Sie auf das Templates Symbol in der Mitte der unteren Menüleiste.
Sie sehen die Übersicht der Vorlagen, und Sie könneen die Ansicht einspaltig oder zweispaltig wählen.

Hinweis: Sie können die Vorlagen nach Newest, Popular, oder nach Thema sortieren. Sie können auch nach bestimmten Vorlagen suchen, indem Sie auf das Lupen Symbol tippen. Geben Sie den Suchbegriff ein, nach dem gesucht werden soll, oder wählen Sie einen der vorgeschlagenen Hashtags im Dropdown-Menü aus.

2. Tippen Sie auf die gewünschte Vorlagen, um dann zum Editor zu gelangen.

Gehen Sie dann die Schritte 6 – 13 wie im Abschnitt Wie erstelle ich einen Post und fange bei Null an?.

Wie kann ich meinen Post prüfen?

Sobald Ihr Post veröffentlicht wurde, können Sie die Statistik verfolgen. Sie erhalten dadurch nützliches Feedback darüber, ob Ihre Posts auffallen und die Besucher ansprechen. Wenn die Resonanz nachlässt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, Ihre Marketingstrategie anzupassen.

Um die Statistik zu überprüfen, tippen Sie auf Posts und sehen Sie dann die Shared Galerie.Unter jedem freigegebenen Post werden die jeweiligen Statistiken angezeigt.

Tippen Sie auf den einzelnen Post, um die detailed statistics zu sehen:

  • Anzahl der Likes und Kommentare auf Facebook Pages and Groups,
  • Anzahl der Likes und Retweets auf Twitter,
  • Anzahl der Likes und Kommentare auf Instagram.

Hinweis:

Facebook erlaubt externen Apps wie GetResponse Social Ads Creator keinen direkten Zugriff auf die Statistik Ihres privaten Facebook Profils. Bitte prüfen Sie daher die Post Statistik direkt in Ihrem Facebook Profil.
Ausserdem werden im GetResponse Social Ads Creator keine Kontaktdaten zu den Likes oder Kommentaren angezeigt. Auch diese Daten finden Sie nur direkt in Ihrem Social Media Profil.