Kann ich vor dem Versand überprüfen, wie eine Nachricht im Posteingang angezeigt wird?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie vor dem Versand überprüfen können, wie Ihre Nachricht aussieht. Bitte nutzen Sie diese Funktion bei jeder E-Mail, da Sie so erkennen können, ob es Probleme beim Anzeigen der Inhalte geben wird. Bitte bedenken Sie, dass jeder E-Mail-Client den HTML-Code unterschiedlich wiedergibt.

Testnachricht

Ermöglicht Ihnen, Ihre Nachricht an eine Ihrer Absenderadressen zu senden. Diese Option ist im Schritt Erstellen oben auf der Seite im Nachrichten-Editor verfügbar. Die Testnachricht zeigt möglicherweise keine Personalisierungen an und die Social Sharing-Buttons sowie die Links funktionieren nicht richtig. Wir tracken keine Statistiken für Testnachrichten.

Posteingangsvorschau

Hier können Sie eine Voransicht Ihrer E-Mail einsehen, um zu überprüfen, wie sie in beliebten E-Mail-Clients und Webmail-Clients angezeigt wird. Diese Option ist auch im Schritt Erstellen im Nachrichten-Editor verfügbar, und zwar unter Testnachricht>>Posteingangsvorschau.

Warum sieht meine Nachricht im Editor gut aus, aber nicht, wenn ich sie erhalte?

Wenn Ihre Nachricht zerstückelt oder falsch aussieht, sollten Sie diese häufigen Gründe überprüfen.

HTML- vs Klartext-Format

Wechseln Sie bei der Erstellung einer Nachricht nicht zwischen dem HTML- und dem Klartext-Format. Dadurch können Designelemente verloren gehen oder verschoben werden.

Internetanbieter-Probleme

Ihr Internetanbieter könnte einige Elemente Ihrer Nachricht als Spam einstufen, wie z. B. eine bestimmte URL, Bild oder Text-Snippet, und diese Elemente blockieren.

Überprüfen Sie den SpamScore, welchen Sie im Abschnitt Zusammenfassung des E-Mail Editors finden, um Hinweise auf das Problem zu finden. Klicken Sie im selben Bereich auf Posteingangsvorschau, um herauszufinden, ob ein oder mehrere Internetanbieter Ihr Design inkorrekt wiedergeben. Um das Problem zu beheben, müssen Sie möglicherweise alternative Inhalte, Bilder, URLs oder Formatierungen testen, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Die Nachricht wurde aus Microsoft Word kopiert

Vorformatierte Texte aus Programmen wie MS Word sind nicht vollständig kompatibel mit HTML-Editoren. Wenn Sie Ihre Nachricht im Voraus vorbereiten, empfehlen wir dafür einen Klartexteditor wie z. B. Notepad. Fügen Sie den Klartext in den GetResponse HTML-Editor ein und wenden Sie dann mithilfe der GetResponse Bearbeitungstools Formatierungen an.

Die Nachricht wurde an Outlook zugestellt

Die Layout-Unterschiede sind auf Outlook-Einstellungen zurückzuführen. Wenn Sie wissen, dass Ihre Kontakte Outlook nutzen, passen Sie bitte die Abstände an, damit die Nachricht erwartungsgemäß angezeigt wird. Wir können diese Einstellungen nicht steuern, sodass das Erscheinungsbild der Nachricht abweichen kann, wofür wir leider keine Unterstützung anbieten.