Wie ändere ich die Absender-E-Mail-Adresse in meinen Nachrichten?

Es gibt verschiedene Gründe, wie z.B. Zustellbarkeit, Spam Score bis hin zu persönlichen Vorlieben, die Sie dazu bewegen könnten, die Absenderadresse Ihrer Nachrichten zu ändern. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Änderung vornehmen.

Eine neue Nachricht erstellen

Wenn Sie eine neue Nachricht erstellen, können Sie auf der Seite Newsletter-Einstellungen die Absender- und Antwort-E-Mail-Adresse wählen.

Öffnen Sie die Von Drop-Down Liste.
Sie können die Adresse aus der Liste wählen.

Newsletter-Einstellungen Auswahl Absenderadresse.

Einen Entwurf bearbeiten

Wenn Ihre Nachricht noch nicht versandt wurde und als Entwurf gespeichert ist:

  1. Klicken auf der Startseite auf Entwürfe.
    Startseite mir der Auswahl Entwürfe.
  2. Suchen Sie dort die Nachricht, gehen Sie mit dem Mauszeiger auf das Aktionen Symbol (vertikale 3 Punkte) und klicken Sie auf Bearbeiten.
    Auswahl Entwurf bearbeiten.
  3. Öffnen Sie die Von Drop-Down Liste auf der Seite Newsletter-Einstellungen und wählen Sie dann die gewünschte E-Mail-Adresse gemäss der obigen Anleitung (siehe Eine neue Nachricht erstellen).

Hinweis Sie können auf die gleiche Weise die Absender-E-Mail-Adressen Ihrer Autoresponder und Automation Nachrichten ändern. Sie finden diese Nachrichten auf der Startseite unter Menü Autoresponder bzw. Automatisierung.

Ich habe eine neue Absender E-Mail Adresse eingetragen, aber habe keine Bestätigungsnachricht erhalten.

In diesem Fall empfehlen wir:

  • senden Sie die Bestätigungsnachricht erneut
    Auswahl Bestätigungsnachricht für neue Absenderadresse erneut senden.
  • prüfen Sie in Ihrem E-Mail Konto den Posteingang und auch alle anderen Ordner wie z.B. Spam / Junk.
  • Tragen Sie die GetResponse IP Address-Bereiche in die Whitelist ein:

104.160.64.0/24
104.160.65.0/24
104.160.67.128/25
104.160.68.224/27
104.160.69.0/27

Ich habe auf den Link in der Bestätigungsnachricht geklickt, aber meine E-Mail Adresse zeigt immer noch ‚Nicht bestätigt‘.

In solchen Fällen:

  • aktualisieren Sie die Webseite
  • melden Sie sich ab, bereinigen Sie Cache und Cookies Ihres Browsers und melden Sie sich wieder an
  • versuchen Sie nochmals mit einem anderen Browser

Funktioniert es immer noch nicht?

Unser Customer Success Team unterstützt Sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach via E-Mail oder LiveChat und haben Sie bitte die folgenden Informationen zur Hand:

  • die E-Mail Adresse, die Sie als neue Absenderadresse bestätigen wollen
  • den Namen der Nachricht in der Sie gerade arbeiten