Was sind Beschwerden?

Beschwerden sind Nachrichten, die vom Empfänger als Spam markiert und registriert werden.

Wie kann ich die Beschwerderate überprüfen?

Die Metrik für die Beschwerderate zeigt Ihnen den Prozentsatz der Personen an, die Ihre E-Mail als Spam markiert haben. Sie werden automatisch aus allen Ihren Listen entfernt. Wir halten ihre E-Mail-Adressen aufgrund unserer Datenschutzrichtlinie verborgen.

  1. Gehen Sie zu Dashboard und wählen Sie Statistiken.
  1. Wählen Sie Email Marketing, Autoresponder oder Automation Nachrichten aus, je nachdem, welche Art von Nachricht Sie überprüfen möchten.
  1. Wählen Sie auf der Seite Email Marketing, Autoresponder oder Automation Nachrichten die verlinkte Liste aus.
  1. Stellen Sie Zeitspanne ein.
  1. Wählen Sie Ihre Nachricht oder Nachrichten. Auf derselben Seite sehen Sie allgemeine Nachrichtenstatistiken.

So überprüfen Sie die Beschwerderate für eine bestimmte E-Mail:

  1. Scrollen Sie auf der Seite Email Marketing, Autoresponder oder Automation Nachrichten zum Abschnitt Versendete Nachrichten und klicken Sie auf den Namen der Nachricht. Detaillierte Statistiken werden geöffnet.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Beschwerden, um die Spam-Beschwerderate und das Ergebnis der Spam-Prüfung anzuzeigen.
  • Die Spam-Beschwerderate zeigt den Prozentsatz der Abonnenten an, die Ihre E-Mails als Spam markiert haben.
  • Das Ergebnis des Spam-Checks zeigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mail als Spam markiert wird.

Wie gehe ich mit einer hohen Beschwerderate um?

Das Befolgen der besten E-Mail-Marketing-Praktiken ist der Schlüssel zur Verringerung Ihrer Spam-Beschwerderate. Tipps zum Umgang mit einer hohen Beschwerderate :

  • Verwenden Sie dasselbe Branding wie auf Ihren Seiten, um die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Abonnenten aufzubauen und zu pflegen. Fügen Sie ein Logo oben in die E-Mail ein, halten Sie die Farben konsistent, senden Sie Nachrichten von Ihrer benutzerdefinierten Domain-E-Mail, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Posteingang als Spam markiert wird.
  • Der Abmeldeprozess muss klar und offensichtlich sein. Es empfiehlt sich, den Abmeldelink oben in Ihrer E-Mail hinzuzufügen.
  • Zwingen Sie Abonnenten nicht dazu, Ihre Nachricht mit irreführenden Betreffzeilen zu öffnen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails widerspiegeln, wofür sich der Abonnent angemeldet hat. Wenn sie an Neuigkeiten zum Thema Fotografie interessiert sind, stellen Sie sicher, dass Sie dieses Versprechen halten und senden Sie ihnen keine Inhalte ohne Bezug.
  • Segmentieren Sie Ihre Abonnenten basierend auf ihren Interessen und Engagement. Weitere Informationen zu Segmenten finden Sie in unserem Artikel zum Erstellen und Verwenden von Segmenten.
  • Es empfiehlt sich, Ihre Kontaktlisten alle 60 bis 90 Tage zu bereinigen. Ziehen Sie in Betracht, alle Personen zu entfernen, die Ihre E-Mails in diesem Zeitraum nicht geöffnet haben.

Meine Beschwerderate ist hoch

Wenn Sie eine erhöhte Beschwerderate festgestellt haben, richten Sie bitte ein Ticket an unser Compliance-Team im Abschnitt Meine Tickets.

So richten Sie ein Ticket für unser Compliance-Team ein:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue E-Mail senden.
  2. Wählen Sie Compliance aus dem Dropdown-Menü Wählen Sie eine Kategorie für Ihre Frage aus.
  3. Füllen Sie den Betreff aus und beschreiben Sie das Problem ausführlicher
  4. Hängen Sie bei Bedarf Dateien an..
  5.  Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.